60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit befasst sich mit Korruption, Ungerechtigkeit und der Verschlechterung der Bildung in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) durch das Phänomen der "Hexenschulen". Der Autor Pierre OLELA NGONGO beschreibt, wie die Privatisierung des Bildungswesens zu Einrichtungen geführt hat, die den Profit in den Vordergrund stellen, was zu betrügerischen Praktiken wie der Registrierung von Schülern ohne legale Dokumente, der Fälschung von Schulunterlagen und dem Verkauf von Diplomen geführt hat. Das Buch beleuchtet die verheerenden Auswirkungen der Korruption auf Schüler, Lehrer und die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit Korruption, Ungerechtigkeit und der Verschlechterung der Bildung in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) durch das Phänomen der "Hexenschulen". Der Autor Pierre OLELA NGONGO beschreibt, wie die Privatisierung des Bildungswesens zu Einrichtungen geführt hat, die den Profit in den Vordergrund stellen, was zu betrügerischen Praktiken wie der Registrierung von Schülern ohne legale Dokumente, der Fälschung von Schulunterlagen und dem Verkauf von Diplomen geführt hat. Das Buch beleuchtet die verheerenden Auswirkungen der Korruption auf Schüler, Lehrer und die Gesellschaft und hebt die Mitschuld von Schulinspektoren und die korrupte Organisation von Prüfungen hervor. Die Folgen sind alarmierend: Abwertung der Abschlüsse, Schwierigkeiten bei der beruflichen Integration und Vertrauensverlust in die Bildung. Der Autor zeichnet auch ein düsteres Bild der Hauptakteure dieser Korruption, darunter Privatschulleiter, Lehrer und Bildungsbehörden, die dazu beitragen, das System aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus verdeutlicht die persönliche Aussage des Autors, wie schwierig es ist, seine Integrität zu wahren.
Autorenporträt
Geboren in Kisangani 1989, Bachelor in Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Kisangani, Forschungsassistent am Forschungszentrum für Mathematikunterricht in der DRK, Autor mehrerer Bücher und wissenschaftlicher Artikel, Bildungsakteur, mehrfacher Studienpräfekt und Leiter der Grundschule in den Schulen.