Es spielt das Jahr 1640: Die Menschen glauben noch an Hexerei. Ein verstörtes Mädchen kommt in ein Dorf. Dort wird es schief angesehen, da niemand etwas über sie weiß. Doch sie findet Pflegeeltern. Sie spricht mit niemandem ein Wort. Als sie dabei beobachtet wird, wie sie eine schwarze Katze aus
einer Falle befreit, wird sie für eine Hexe gehalten. Doch sie ist nur ein sehr tierliebes…mehrEs spielt das Jahr 1640: Die Menschen glauben noch an Hexerei. Ein verstörtes Mädchen kommt in ein Dorf. Dort wird es schief angesehen, da niemand etwas über sie weiß. Doch sie findet Pflegeeltern. Sie spricht mit niemandem ein Wort. Als sie dabei beobachtet wird, wie sie eine schwarze Katze aus einer Falle befreit, wird sie für eine Hexe gehalten. Doch sie ist nur ein sehr tierliebes Mädchen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es über den Glauben an Hexen und Hexer zur früheren Zeit informiert. Hier wird gezeigt, wie leichtgläubig die Menschen waren, wie gern sie alles glaubten, was getratscht wurde, und wie brutal sie waren. Ich empfehle dieses Buch an keine jüngeren Kinder, da es doch sehr furchteinflößende Textstellen gibt.