5,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Was ist besser für Kinder ¿ Holz- oder Plastikspielzeug? Und kann man nach dem 11. September noch eine Weihnachtsshow machen? Das sind die kleinen und großen Sorgen eines Santa Claus. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ist Santa und sein Rentier Rudolph in New York für die phantastische Weihnachtsshow ¿ die Spectacular Christmas Show ¿ verantwortlich. Für den Erzähler Juan Luis Duque, der alljährlich bei der Show in der Radio City Music Hall dabei ist, stellt dieses Erlebnis die eigentliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest dar. So ist er mittlerweile auch ein guter Freund von Santa…mehr

Produktbeschreibung
Was ist besser für Kinder ¿ Holz- oder Plastikspielzeug? Und kann man nach dem 11. September noch eine Weihnachtsshow machen? Das sind die kleinen und großen Sorgen eines Santa Claus. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ist Santa und sein Rentier Rudolph in New York für die phantastische Weihnachtsshow ¿ die Spectacular Christmas Show ¿ verantwortlich. Für den Erzähler Juan Luis Duque, der alljährlich bei der Show in der Radio City Music Hall dabei ist, stellt dieses Erlebnis die eigentliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest dar. So ist er mittlerweile auch ein guter Freund von Santa geworden. Im Gespräch mit dem alten, erfahrenen Herrn hat der Autor so manch Spannendes und Überraschendes über den Alltag eines Berufsweihnachtsmanns erfahren. Entstanden sind kleine Geschichten über Weihnachten in New York und die vielfältigen Bedeutungen des Festes ¿ liebevoll erzählt von einem passionierten Weihnachtsfan.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Als Flüchtling "A" landete Juan Luis Duque 1945 in Kiel. Da der Vater auf der Flucht verschollen war, wurden die nächsten Jahre für die Mutter mit den zwei Jungs sehr hart. Auf eine Schlosserlehre folgte dann für J. L. Duque die Staatliche Ingenieurschule. Nach knapp zwei Arbeitsjahren in Deutschland, verschlug es ihn nach Südamerika, wo er 30 Jahre für eine Schweizer Firma arbeitete. Nach seiner Pension 1988 entschied sich J. L. Duque wieder in seine Heimat zurückzukehren. Seine zwei Söhne sind schon lange aus dem Haus und so lebt er mit seiner Frau ¿ Schleswig-Holsteinerin ¿ im "Unruhestand" in Kiel-Schilksee. Gleich nach seiner Pensionierung widmete er sich dem Schreiben. In erster Linie über seine vielen Erlebnisse in Südamerika, aber wie es der Zufall will, sein erstes Buch handelt von ganz etwas anderem. Sie dürfen aber noch einiges erwarten.