14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Hatzen sind außergewöhnliche Wesen: halb Hund, halb Katze! Wer das Glück hat, eine der seltenen, schlauen Hatzen im Haus zu haben, der hat einen praktischen Berater in allen Lebensfragen. Sie wissen, wie man ein Raumschiff baut, ein Hotel für Regenwürmer einrichtet, wie man Milch mit der Nase aufschäumt, Gummibärchen vergrößert oder wilde Wasserschlachten veranstaltet. Aber ihre Pflege ist anspruchsvoll, und Hatzen ernähren sich von Kakao und Waffeln, denn sonst bekommen sie ein stumpfes Fell. Als eine solche beschließt, bei der schüchternen Mia und ihrer Familie zu wohnen, wird Mias Leben…mehr

Produktbeschreibung
Hatzen sind außergewöhnliche Wesen: halb Hund, halb Katze! Wer das Glück hat, eine der seltenen, schlauen Hatzen im Haus zu haben, der hat einen praktischen Berater in allen Lebensfragen. Sie wissen, wie man ein Raumschiff baut, ein Hotel für Regenwürmer einrichtet, wie man Milch mit der Nase aufschäumt, Gummibärchen vergrößert oder wilde Wasserschlachten veranstaltet. Aber ihre Pflege ist anspruchsvoll, und Hatzen ernähren sich von Kakao und Waffeln, denn sonst bekommen sie ein stumpfes Fell. Als eine solche beschließt, bei der schüchternen Mia und ihrer Familie zu wohnen, wird Mias Leben gehörig auf den Kopf gestellt! Dieses lustige und fantasievolle Vorlesebuch wird alle begeistern, die den kleinen Warumwolf lieben.
Autorenporträt
Sylvia Englert, Jahrgang 1970, wollte schon als Kind Autorin werden ... und hat das nach Zwischenstationen als Lektorin und Journalistin schließlich geschafft. Inzwischen hat sie schon viele Jugendromane (unter dem Pseudonym Katja Brandis) und Kinderbücher veröffentlicht - mit der "Wörterwerkstatt" war sie für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Fragen beantwortet sie gerne, deshalb gibt es sieben Bände aus der Frag doch mal die Maus-Kindersachbuch-Reihe von ihr. Sie lebt mit ihrem Mann, einem sehr neugierigen Sohn und drei Katzen in der Nähe von München.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Mia hätte schrecklich gerne ein Haustier. Aber ihre Eltern erlauben keins. Wie gemein! Doch dann steht plötzlich ein seltsames Wesen mit einem Koffer vor der Tür, eine Hatze. Und das Beste ist, Mia versteht, was dieses Tier sagt. Das ist äußerst praktisch, denn Hatzen sind schlaue Wesen und haben Ratschläge für alle Lebenslagen parat: Sie wissen etwa, wie man ein Raumschiff baut und wie man Milch mit der Nase aufschäumen kann. Gut, auf den ersten Blick scheint das, zumindest aus elterlicher Sicht, nicht sehr hilfreich zu sein, doch weiß die Hatze auch, wie man sich gegen gemeine Kinder aus dem Kindergarten zur Wehr setzt und Freunde findet. Dieses possierliche Wesen muss man einfach in sein Herz schließen, und so verwundert es auch nicht, dass Mias Eltern klein beigeben und die Hatze bleiben darf. Nachdem ich nun meinen Jungs (ja, das Buch ist nicht nur für Mädchen!) vorgelesen habe, waren sich beide einig. Das Urteil wurde schnell gefällt: „Hier kommt die Hatze“ ist ihr neues Lieblingsbuch. Die Autorin trifft mit ihren Geschichten den Nagel auf den Kopf. Sie weiß genau, was 5-Jährige beschäftigt. Sabine Dullys Illustrationen runden dieses herrliche Vorlesevergnügen aufs Vorzüglichste ab.

© BÜCHERmagazin, Tanja Lindauer (lin)