Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Die heutige visuelle Kultur lebt von einem riesigen Reservoir an verschiedenen Einflüssen aus allen möglichen Kulturepochen und Stilrichtungen. Kunsthandwerke wie Häkeln und Papercraft sowie die Gestaltung von Kostümen oder Masken treffen auf Techniken der traditionellen Kunst wie Installation, Skulptur, Collage, Fadenverspannung sowie Fotografie und Illustration. Durch kunstfertige Kombinationen, Materialerweiterungen und ungewohnte Verbindungen entsteht eine neue Bildsprache. Auffällig für diese aktuelle visuelle Kultur ist ein oftmals handwerklicher Charakter, denn viele der Arbeiten setzen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die heutige visuelle Kultur lebt von einem riesigen Reservoir an verschiedenen Einflüssen aus allen möglichen Kulturepochen und Stilrichtungen. Kunsthandwerke wie Häkeln und Papercraft sowie die Gestaltung von Kostümen oder Masken treffen auf Techniken der traditionellen Kunst wie Installation, Skulptur, Collage, Fadenverspannung sowie Fotografie und Illustration. Durch kunstfertige Kombinationen, Materialerweiterungen und ungewohnte Verbindungen entsteht eine neue Bildsprache. Auffällig für diese aktuelle visuelle Kultur ist ein oftmals handwerklicher Charakter, denn viele der Arbeiten setzen Geschicklichkeit und eine intensive, oftmals langwierige Beschäftigung mit den eingesetzten Techniken, dem Material oder dem angewandten Stil voraus.High Touch ist ein Begriff aus der Gestaltungstheorie und beschreibt eine zugängliche, menschliche Designsprache. Das Buch High Touch stellt aktuelle Arbeiten vor, die diesen Begriff zeitgemäß bereichern. Es präsentiert innovative, oftmals handgemachte Gestaltung, deren Reichtum auf der freien Verwendung aller zugänglichen Materialien und Stilmittel beruht - stets mit dem Anspruch, die Palette der visuellen Möglichkeiten sinnvoll zu erweitern. High Touch zeigt, dass die Breite der Anwendungen dieser Designspracheenorm ist. Von der Werbung uber die Markeninszenierung und Fotografie bis hin zu Produktdesign, Bühnenbild und Szenografie bewegen sich die tatsächlichen oder naheliegenden Einsatzgebiete der versammelten Arbeiten.