19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Eine umfassende Einführung in das schottische historische Fechten: Basierend auf zahlreichen zeitgenössischen Quellen und der Erfahrung aus deren praktischer Umsetzung, führt dieses Buch mit vielen Detailzeichnungen in die Grundlagen, wie Fußarbeit, Guards, Hiebe und Stiche, sowie fortgeschrittene Technikkonzepte, wie Konteraktionen, Würfe und Hebel aus Klingenbindungen und Schläge mit Basket-Hilt und Schwertknauf ein. Umfassend wird der Gebrauch des Broadsword als Ausgangsbasis vermittelt, darauf aufbauend folgt der Kampf mit Schwert und Schild, sowie eine Einführung in die Grundlagen des…mehr

Produktbeschreibung
Eine umfassende Einführung in das schottische historische Fechten: Basierend auf zahlreichen zeitgenössischen Quellen und der Erfahrung aus deren praktischer Umsetzung, führt dieses Buch mit vielen Detailzeichnungen in die Grundlagen, wie Fußarbeit, Guards, Hiebe und Stiche, sowie fortgeschrittene Technikkonzepte, wie Konteraktionen, Würfe und Hebel aus Klingenbindungen und Schläge mit Basket-Hilt und Schwertknauf ein. Umfassend wird der Gebrauch des Broadsword als Ausgangsbasis vermittelt, darauf aufbauend folgt der Kampf mit Schwert und Schild, sowie eine Einführung in die Grundlagen des Nahkampfes mit dem Dirk (Dolch). Weitere Waffen wie das schottische Zweihandschwert, die Lochaber-Axt und der unbewaffnete Nahkampf bieten zusätzliche Informationen. Abgerundet durch zahlreiche Anekdoten aus dem Umfeld der schottischen Highland-Clans und der britischen Hochlandregimenter, wird ein historischer und praktischer Einblick in das schottische Fechten gegeben, der Anfänger und fortgeschrittene Fechter, sowie historisch Interessierte und Schottland-Fans gleichermaßen begeistern wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Heiko Große leitet die Broadsword Academy Germany, die offizielle Deutschlandvertretung der internationalen Cateran Society, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die historischen Kampftechniken Schottlands zu neuem Leben zu erwecken. In dieser Funktion bekleidet er den Rang eines Cateran (Full-Instructor). Damit ist er Teil einer internationalen Gemeinschaft von Kampfsport- und Geschichtsbegeisterten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, historische Kampftechniken zu rekonstruieren und als körperlich wie geistig anspruchsvollen Kampfsport in die Moderne zu bringen. Bevor er sich der historischen Kampfkunst verschrieben hat, war Heiko Große 10 Jahre lang im japanischen Kendo aktiv, ist Träger des 1. Dan und machte einige Erfahrungen in anderen Kampfsportarten. Er ist Team-Mitglied bei Razmafzar zur Erforschung und Training persischer historischer Kampfkunst und war Co-Autor von Artikeln im Messer-Magazin (Deutschland) und Jangfazar (Iran).