Unterwegs auf der omanischen Zeitachse - zauber-haft!!
Von Luxus pur bis hin zu nichts als Sand und Felsen.
Schotterpisten durch die Wüste, Suqs, Luxus-Malls, Bergtouren, traumhafte Strände im Wechsel mit Moscheen. Natur im Wechsel mit extravagantem Luxus, der unsere west-europäischen
Vorstellungen fast übersteigt.
Die zahlreichen, teilweise doppelseitigen Farbphotos vermitteln…mehrUnterwegs auf der omanischen Zeitachse - zauber-haft!!
Von Luxus pur bis hin zu nichts als Sand und Felsen.
Schotterpisten durch die Wüste, Suqs, Luxus-Malls, Bergtouren, traumhafte Strände im Wechsel mit Moscheen. Natur im Wechsel mit extravagantem Luxus, der unsere west-europäischen Vorstellungen fast übersteigt.
Die zahlreichen, teilweise doppelseitigen Farbphotos vermitteln eindrucksvoll, was es zu erwarten gilt. Die Texte sind informativ. bei den Angaben über Galerien, Hotels, Museen et cetera sind auch die Internet-Adressen aufgeführt.
Wer mit Hilfe dieser URLs ein wenig im Internet herum stöbert, erfährt beispielsweise, dass es möglich ist, in der Lounge des Burj Khalifa, welche sich über die Etagen 152, 153 und 154 erstreckt, bei rechtzeitiger Reservierung einen Tee zu sich zu nehmen. Kostenpunkt je Person ab 749 AED (United Arab Emirates Dirham). Grade eben mal knappe 170,00 € - je Nase. Aber immerhin inklusive kleinen süßen Leckereien. Sowie einer geführten Tour auf der Aussichtsterrasse einen halben Kilometer von der Erdoberfläche entfernt.
Sieben Tage in einem Luxus-Hotel in Dubai einschliesslich Flug ab München sind bereits ab rund 1.400,00 € zu bekommen. Allerdings ohne den Tee in der Lounge des Burj Khalifa.
Mit diesem Bild-/Textband lässt sich eine Vorauswahl über das, was man sich innerhalb einer Woche anschauen möchte, treffen. Oman hat zwar nur knapp 5 Millionen Einwohner gegenüber rund 83 Millionen Einwohnern Deutschland. Oman ist aber nur rund 12% kleiner als Deutschland.