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Ziel der Arbeit ist es, ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie Entscheidungen, die während der Kommerzialisierung und Markteinführung neuer High-Tech-Produkte getroffen werden, ihren Markterfolg beeinflussen können. In der Arbeit werden die Fälle von 16 Verbraucherinnovationen und 10 industriellen neuen Produkten vorgestellt und die Gründe für eine überlegene Kundenakzeptanz erörtert. Die in dieser Arbeit entwickelte Theorie veranschaulicht die Schlüsselrolle, die die frühen Anwender der Innovation für ihren Markterfolg spielen, sowie die Auswirkungen der Marktvernetzung auf…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Arbeit ist es, ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie Entscheidungen, die während der Kommerzialisierung und Markteinführung neuer High-Tech-Produkte getroffen werden, ihren Markterfolg beeinflussen können. In der Arbeit werden die Fälle von 16 Verbraucherinnovationen und 10 industriellen neuen Produkten vorgestellt und die Gründe für eine überlegene Kundenakzeptanz erörtert. Die in dieser Arbeit entwickelte Theorie veranschaulicht die Schlüsselrolle, die die frühen Anwender der Innovation für ihren Markterfolg spielen, sowie die Auswirkungen der Marktvernetzung auf Diffusionsprozesse. Implikationen für Forscher und Manager werden in der Arbeit ausführlich diskutiert.
Autorenporträt
Federico Frattini ist Assistenzprofessor am Politecnico di Milano. Seine Forschungsinteressen sind F & E und Technologiemanagement, Kommerzialisierung von Innovation und Open Innovation. Er hat mehr als 80 Artikel veröffentlicht, darunter Artikel in führenden Fachzeitschriften wie California Management Review und Journal of Product Innovation Management.