Unter dem Titel "Hilfe für die Vergessenen" versucht Aenne Rappel, die Geschichte ihrer Arbeit im Jemen und wie es zu ihrem Einsatz dort kam, zu rekapitulieren. 1996 besuchte sie mit ihrer Tochter Petra, ihrer Cousine Lotte und ihrer Freundin Wally den Jemen. Nach einem Unfall ihrer Cousine wurde sie auf die katastrophale medizinische Versorgung vor Ort aufmerksam gemacht. Daraus entstand ihr Lebenswerk der letzten Jahre: der Bau eines Krankenhauses in den Bergen nordwestlich von Taiz und viele weitere Hilfsprojekte. Im vorliegenden Buch erzählt die Autorin von Schicksalen, Tragödien, tiefen…mehr
Unter dem Titel "Hilfe für die Vergessenen" versucht Aenne Rappel, die Geschichte ihrer Arbeit im Jemen und wie es zu ihrem Einsatz dort kam, zu rekapitulieren. 1996 besuchte sie mit ihrer Tochter Petra, ihrer Cousine Lotte und ihrer Freundin Wally den Jemen. Nach einem Unfall ihrer Cousine wurde sie auf die katastrophale medizinische Versorgung vor Ort aufmerksam gemacht. Daraus entstand ihr Lebenswerk der letzten Jahre: der Bau eines Krankenhauses in den Bergen nordwestlich von Taiz und viele weitere Hilfsprojekte. Im vorliegenden Buch erzählt die Autorin von Schicksalen, Tragödien, tiefen Freundschaften und Erlebnissen der besonderen Art. Seit dem Beginn ihres Engagements sind 25 Jahre vergangen. - Schicksalhafte Jahre, über die sie in ihrem Erstlingswerk Aufschluss gibt.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Aenne Rappel wurde 1935 in Mannheim geboren. Von den Kriegsjahren schwer traumatisiert, schaffte sie es dennoch, eine beeindruckende Karriere hinzulegen: Einerseits in ihrem gewählten Beruf als Kindergärtnerin und Werklehrerin, andererseits als freischaffende Künstlerin. Einen Großteil ihrer beruflichen Tätigkeit übte sie an Gymnasien und Berufsfachschulen aus. Zudem war sie in einem Seniorenheim und in der Justizvollzugsanstalt Aichach beschäftigt. Freiwilligenarbeit war ihr Zeit ihres Lebens ein besonderes Anliegen, was in ihrem Engagement im Jemen kumulierte. In ihrer Freizeit widmet sich die Autorin gerne dem Reisen sowie ihrer Vorliebe für Tiere und Pflanzen. Polyglott spricht sie Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch und Arabisch. Ihre künstlerische Tätigkeit führte zur Organisation von Ausstellungen im In- und Ausland (Frankreich, China, Japan, Russland, Polen und Jemen). ¿Hilfe für die Vergessenen¿ ist ihr erstes Buch.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826