Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,00 €
  • Broschiertes Buch

Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen mit Jugendhilfe unter besonderen Bedingungen vermitteln die Autoren Einblicke in die konkrete Förderarbeit und den damit verbundenen theoretischen Rahmen. Das Buch ist für alle von Bedeutung, die therapeutische Arbeit innerhalb von Heimen als möglich und notwendig erachten. Der sensible und professionelle Umgang mit Kindern und Jugendlichen, deren Signale all zu oft lange übersehen oder missverstanden wurden wird im vorliegenden Buch eindrucksvoll dargestellt. Ein den Grundgedanken der humanistischen Psychologie verpflichtetes (sonder-)pädagogisches…mehr

Produktbeschreibung
Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen mit Jugendhilfe unter besonderen Bedingungen vermitteln die Autoren Einblicke in die konkrete Förderarbeit und den damit verbundenen theoretischen Rahmen. Das Buch ist für alle von Bedeutung, die therapeutische Arbeit innerhalb von Heimen als möglich und notwendig erachten. Der sensible und professionelle Umgang mit Kindern und Jugendlichen, deren Signale all zu oft lange übersehen oder missverstanden wurden wird im vorliegenden Buch eindrucksvoll dargestellt.
Ein den Grundgedanken der humanistischen Psychologie verpflichtetes (sonder-)pädagogisches Konzept wird aufgezeigt, das menschlicher Verbindlichkeit ebenso verbunden ist wie der notwendigen Fachlichkeit.
Autorenporträt
Wilhelm Günther, geboren 1963, Studium und Promotion in Erziehungswissenschaft sowie Lehramt für Sonderpädagogik. Nach Tätigkeit als Lehrer für Sonderpädagogik und als wissenschaftlicher Angestellter im Fachbereich Sonderpädagogik der Universität Dortmund seit 10 Jahren Leiter der sozial-therapeutischen Wohneinrichtung "Jugendhaus Sönnern".