Marktplatzangebote
127 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

Im kenianischen Nairobi der neunziger Jahre existiert eine Kolonie von Weißen aus aller Herren Länder. Es ist eine geschlossene Gesellschaft, in der die gleichen Gesetze gelten wie draußen in der Savanne - die Gesetze der Wildnis. Die Italienerin Esme gehört zu diesem Kreis. Vor Jahren kam sie ins Land, aus Liebe zu Afrika und zu Adam, einem Veranstalter von Luxus-Safaris. Doch dann kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung mit dem britischen Kriegsreporter Hunter Reed. Sein Beruf hat ihn hart und zynisch gemacht und doch droht er an dem Grauen, das er in den Flüchtlingslagern von Ruanda…mehr

Produktbeschreibung
Im kenianischen Nairobi der neunziger Jahre existiert eine Kolonie von Weißen aus aller Herren Länder. Es ist eine geschlossene Gesellschaft, in der die gleichen Gesetze gelten wie draußen in der Savanne - die Gesetze der Wildnis. Die Italienerin Esme gehört zu diesem Kreis. Vor Jahren kam sie ins Land, aus Liebe zu Afrika und zu Adam, einem Veranstalter von Luxus-Safaris. Doch dann kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung mit dem britischen Kriegsreporter Hunter Reed. Sein Beruf hat ihn hart und zynisch gemacht und doch droht er an dem Grauen, das er in den Flüchtlingslagern von Ruanda erlebt hat, zu zerbrechen.
Keiner ist wirklich vor dem "mal d' Afrique" gefeit, der verzehrenden Liebe zum schwarzen Kontinent. Auch nicht die Italienerin Esmé, die sich in Kenia niedergelassen hat. Ihr Leben verstreicht ereignislos zwischen edlen Dinnerparties und Cocktails am Pool. Bis sie eines Tages den britischen Kriegsreporter Hunter Reed kennenlernt. Der hat das andere Afrika erlebt, das Afrika der Kriege, Seuchen und des Todes. Und das macht ihn für Esmé so unwiderstehlich.
Autorenporträt
Francesca Marciano wurde in Rom geboren. Sie arbeitete als Korrespondentin des italienischen Fernsehens in New York und schrieb Filmdrehbücher. Sie lebte viele Jahre in Kenia, seit 2001 in Arizona. Bereits mit ihrem ersten Roman "Himmel über Afrika" gelang ihr weltweit der Durchbruch.