11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Drei bisher unveröffentlichte Vorträge von Dr. Friedrich Benesch aus den Jahren 1965 und '77 über das Ereignis der Himmelfahrt und seiner Bedeutung für uns Menschen und über eine alternative Ansicht vom Kosmos, den Weltenweiten und unserem Himmel, die bahnbrechend sein könnte und herrschende astrophysikalische Ansichten in den Schatten stellt.So wie er sprach. Beneschs Sprachquell erscheint lebendig, authentisch und erfrischend neu, da auf lektorenübliche Textkürzungen und -änderungen verzichtet wurde.Ein Druck in hoher Qualität; angenehmer Schriftgröße und einem Drucksatz, der die…mehr

Produktbeschreibung
Drei bisher unveröffentlichte Vorträge von Dr. Friedrich Benesch aus den Jahren 1965 und '77 über das Ereignis der Himmelfahrt und seiner Bedeutung für uns Menschen und über eine alternative Ansicht vom Kosmos, den Weltenweiten und unserem Himmel, die bahnbrechend sein könnte und herrschende astrophysikalische Ansichten in den Schatten stellt.So wie er sprach. Beneschs Sprachquell erscheint lebendig, authentisch und erfrischend neu, da auf lektorenübliche Textkürzungen und -änderungen verzichtet wurde.Ein Druck in hoher Qualität; angenehmer Schriftgröße und einem Drucksatz, der die Gedankenklarheit Beneschs ins Licht rückt und maximal leserfreundlich ist. Mit Inhaltsverzeichnissen.Mit seinen beliebten und gutbesuchten Jugendseminaren, Vorträgen und Kursen zu christlichen, philosophischen u.a. Themen hat Dr. Benesch einen wichtigen und wertvollen Beitrag zum geistigen Wiederaufbau der Bundesrepublik nach dem Krieg geleistet. Mit einer Beschreibung vom Himmelfahrtsweg, einer Installation von L.Oelkers.
Autorenporträt
Benesch, FriedrichFriedrich Benesch, geb. am 6.Juli 1907 in Reghinul-Sasesc Szásrégen in Ungarn; Studium der Naturwissenschaften, Philosophie und evangelischer Theologie u.a. in Marburg; evangelischer Pfarrer; 1947 wird er Priester der Christengemeinschaft. Zahlreiche Menschen besuchten seine Vorträge und Kurse. Gestorben 1991 in Stuttgart.

Oelkers, Leilakommt aus München,aus einer Musiker- und Künstlerfamilie,hat Jura studiert und nebenbei auch noch ein bisschen Philosophie,lebt mit und in der Anthroposophie Rudolf Steiners,hat zwei Kinder, lebt im Schwarzwald.