Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,79 €
  • Broschiertes Buch

Blick zum Himmel! Dort gehen alle Wünsche in Erfüllung, die Sehnsucht wird gestillt. Das ewige Leben bringt uns die Fülle, die wir auf Erden nicht haben: Glückseligkeit von Geist, Seele und Leib. Gott, das höchste Gut, alles Gute, lässt uns teilhaben an allem Guten keineswegs nur passiv. Der Himmel ist alles andere als langweilig, er verheißt Aktivitäten ohne Ende. Der Journalist Rainer Lechner hat vergessene Texte von Kirchenvätern und -lehrern sowie von Jenseits-Experten des Mittelalters und des 19. Jahrhunderts zusammengestellt. Und er wagt den Aufbruch zu neuen Horizonten. Wie ein roter…mehr

Produktbeschreibung
Blick zum Himmel! Dort gehen alle Wünsche in Erfüllung, die Sehnsucht wird gestillt. Das ewige Leben bringt uns die Fülle, die wir auf Erden nicht haben: Glückseligkeit von Geist, Seele und Leib.
Gott, das höchste Gut, alles Gute, lässt uns teilhaben an allem Guten keineswegs nur passiv. Der Himmel ist alles andere als langweilig, er verheißt Aktivitäten ohne Ende.
Der Journalist Rainer Lechner hat vergessene Texte von Kirchenvätern und -lehrern sowie von Jenseits-Experten des Mittelalters und des 19. Jahrhunderts zusammengestellt. Und er wagt den Aufbruch zu neuen Horizonten.
Wie ein roter Faden zieht sich durch das Buch die Frage: Was wird aus unerfüllter irdischer Sehnsucht? Hoffnungsstrahlen leuchten allen, die hier auf Erden benachteiligt werden. Das Buch ist ein Schatzkästlein, das Christen erhebt und begeistert. Wie wunderbar ist doch Gottes Vorsehung, welche Reichtümer warten auf uns im Paradies!
Der Himmel ist ein Ort, nicht nur ein Zustand. Dies sagt die Bibel. Deshalb scheut sich der Herausgeber nicht, Kritik an bestimmten Aussagen von Thomas von Aquin und Augustinus zu üben. Scharf wendet er sich gegen jede Relativierung des Himmels, wie sie in der modernen Theologie gang und gäbe ist.
Wer dies Buch gelesen hat, sieht den Himmel mit anderen Augen an, mit Augen der Hoffnung.
Autorenporträt
katholischer Schriftsteller des 19. Jahrhunderts, vermutlich aus Baden. Werke: "Hausapothek"; "Geistlicher Schazgräber oder die Angelegenheiten deiner Seel, diesseits und jenseits, unterhaltend besprochen"; das "Himmels-Abc" enthält Auszüge aus dem zweiten Heft: Gericht, Himmel, Fegfeuer und Hölle. Verlag von Franz Kirchheim, Mainz, 1866

Rainer Lechner, geboren 1946 im konfessionell gespaltenen Eislingen/Fils in Württemberg; 1968-1972 Studium der Politischen Wissenschaft, Geographie und Zeitungswissenschaft an der Universität München; Redakteur der Hohenzollerischen Zeitung und des Schwarzwälder Boten; 1978-2005 Redakteur der Tageszeitung "Dolomiten" in Bozen; lebt in Südtirol.
Bücher:
- Himmels-Abc. Aktiv in Ewigkeit (2008)
- Christen, seid alle eins! Dritte Reformation von A bis Z (2008)
- Jedem nach seinen Taten
(Roman, Pseudonym Vicente F. Delmonte, 2007). dpa, Dolomiten: "Die Hölle, Schreckensspiegel der Verworfenheit auf Erden". Brasil-Post: "Eine abenteuerliche Reise durch Hölle und Himmel".
- Kinder retten die Welt. Aktionsbuch zum Schutz der Schwächsten (1991). Hanns Humer, Chefredakteur: "Sie haben Ihr mitfühlendes Herz für die Wunden unserer Zeit geöffnet." Eva Klotz, Landtagsabgeordnete: "Ein Buch, das jeden aufrüttelt." P. Rudolf Haindl: "Mutig und notwendig." P. Hilarius Innerkofler: "Schockierend, alarmierend." Josef Rampold, Chefredakteur: "Für die Welt der Kinder von morgen."
- Handbuch des einfachen Lebens (1985)
Kurt Hellmich: "In dem Buch ist die Weisheit der Menschheit festgeschrieben." Anerkennung von Bundesverteidigungsminister Manfred Wörner, dem ev. Altlandesbischof D. Helmut Claß, Bischof Reinhold Stecher, P. Eugen Berthold OFM, Lee Ellerbrock, dem Konservator des Albert-Schweitzer-Spitals Lambarene, Prof. Gustav Fochler-Hauke
- Die Ethische Revolution (1978)