18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dem Himmel ganz nah In der frühen Geschichte der Luftfahrt spielten Frauen fast keine Rolle, und doch gab es einige Damen, die genug Durchsetzungsvermögen zeigten, um sich gegen alle Widerstände, gleich den Männern, in die Lüfte zu wagen. Zuerst starteten die Frauen als Mitfahrerinnen in einem Heißluftballon, doch schon bald schwebten sie allein als eigenständige Aeronautinnen gen Himmel. Käthe Paulus, genannt Miss Polly, lockte um die Jahrhundertwende (1900) tausende Zuschauer zu ihren spektakulären Aufstiegen und waghalsigen Fallschirmabsprüngen im In- und Ausland. Es folgte die Zeit der…mehr

Produktbeschreibung
Dem Himmel ganz nah In der frühen Geschichte der Luftfahrt spielten Frauen fast keine Rolle, und doch gab es einige Damen, die genug Durchsetzungsvermögen zeigten, um sich gegen alle Widerstände, gleich den Männern, in die Lüfte zu wagen. Zuerst starteten die Frauen als Mitfahrerinnen in einem Heißluftballon, doch schon bald schwebten sie allein als eigenständige Aeronautinnen gen Himmel. Käthe Paulus, genannt Miss Polly, lockte um die Jahrhundertwende (1900) tausende Zuschauer zu ihren spektakulären Aufstiegen und waghalsigen Fallschirmabsprüngen im In- und Ausland. Es folgte die Zeit der ersten Flugzeuge und wiederum waren es starke Frauen, die es schafften, das Fliegen zu erlernen und allein in klapprigen Flugzeugen die ganze Welt zu erkunden, bis sie schließlich im Zweiten Weltkrieg eine lebensgefährliche Rolle als Pilotinnen übernehmen mussten. Fakten, Geschichten, Illustrationen und Reime laden ein zu einer vergnüglichen Lektüre, die vom Wunsch des Menschen gleich den Vögeln zu fliegen, von Zeiten des Aufbruchs und dem Mut fast vergessener Frauen erzählt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Heide-Renate Döringer, Dr. phil., ist promovierte Linguistin und Poesiepädagogin. Sie unterrichtete während vieler Jahre Deutsch und Englisch an der Frankfurt International School in Oberursel /Taunus und lehrte im Jahre 2008 ein Semester als Gastprofessorin an einer Sprachuniversität in Xian/China. Die Begegnung mit Menschen verschiedener Nationalitäten hat sie stets fasziniert und dazu inspiriert, die Welt zu erkunden. Bis 2020 war der Schwerpunkt ihrer Publikationen China.