65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den Entwicklungsländern, insbesondere in Afrika, ist die weit verbreitete Anwendung der traditionellen Medizin oft auf ihre Zugänglichkeit zurückzuführen. Viele Anbieter traditioneller Medizin suchen nach einer kontinuierlichen (oder verstärkten) Anerkennung und Unterstützung für ihre Praktiken. Gleichzeitig haben viele Fachleute der modernen Medizin, vor allem aus entwickelten Ländern mit einer soliden Geschichte der medizinischen Wissenschaften, begonnen, starke Vorbehalte zu äußern. Denn wo die moderne Medizin analytisch vorgeht und das Problem mit einem einzigen Molekül angeht, geht die…mehr

Produktbeschreibung
In den Entwicklungsländern, insbesondere in Afrika, ist die weit verbreitete Anwendung der traditionellen Medizin oft auf ihre Zugänglichkeit zurückzuführen. Viele Anbieter traditioneller Medizin suchen nach einer kontinuierlichen (oder verstärkten) Anerkennung und Unterstützung für ihre Praktiken. Gleichzeitig haben viele Fachleute der modernen Medizin, vor allem aus entwickelten Ländern mit einer soliden Geschichte der medizinischen Wissenschaften, begonnen, starke Vorbehalte zu äußern. Denn wo die moderne Medizin analytisch vorgeht und das Problem mit einem einzigen Molekül angeht, geht die traditionelle Medizin das Problem an mehreren Fronten und auf ganzheitliche Weise an. Das Ziel unserer Studie bestand darin, die Hindernisse für die Zusammenarbeit zwischen der modernen und der traditionellen Medizin in der Gemeinde Fatick klar zu identifizieren. Um ein harmonisches Zusammenleben dieser beiden Medizinarten im Gesundheitssystem von Senegal zu fördern, wurden zu diesem Zweck kurz- und mittelfristig relevante Empfehlungen formuliert.
Autorenporträt
Infermiere di formazione, tecnico sanitario senior, opzione insegnamento-amministrazione, Master 2 in gestione sanitaria presso la Facoltà di Economia e Management (FASEG) dell'Università Cheikh Anta Diop, funzionario senior, amministratore dei servizi sanitari presso il Ministero della Salute del SENEGAL.