26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch hebt in gewisser Weise die Herausforderungen hervor, mit denen eine erfolgreiche Umsetzung von Programmen zur Verbesserung des sozioökonomischen Status von Jugendlichen in Entwicklungsländern konfrontiert ist. In der jüngsten Vergangenheit haben sich Regierungen und andere Interessenvertreter in diesen Ländern vergeblich um die Aufrechterhaltung dieser Programme bemüht. Insbesondere in Kenia bildet das berühmte "KAZI KWA VIJANA" (Arbeit für die Jugend), das im Jahr 2009 ins Leben gerufen wurde, keine Ausnahme, da es seinen Zweck nicht erfüllt hat, sondern zu einem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch hebt in gewisser Weise die Herausforderungen hervor, mit denen eine erfolgreiche Umsetzung von Programmen zur Verbesserung des sozioökonomischen Status von Jugendlichen in Entwicklungsländern konfrontiert ist. In der jüngsten Vergangenheit haben sich Regierungen und andere Interessenvertreter in diesen Ländern vergeblich um die Aufrechterhaltung dieser Programme bemüht. Insbesondere in Kenia bildet das berühmte "KAZI KWA VIJANA" (Arbeit für die Jugend), das im Jahr 2009 ins Leben gerufen wurde, keine Ausnahme, da es seinen Zweck nicht erfüllt hat, sondern zu einem Kampagneninstrument für Politiker wurde. Die Zielgruppe der Jugendlichen schmachtete weiterhin in Armut, da es an geeigneten Strukturen und Strategien fehlte, um dieses Programm bis zu seinem Abschluss umzusetzen. In Entwicklungsländern sind die Jugendlichen nach wie vor anfällig für Armut und andere Laster. Diese Studie war deshalb notwendig, weil die Jugendlichen die Mehrheit der Bevölkerung bilden und ihre Programme erfolgreich umgesetzt werden müssen, um die Entwicklungsziele in diesen Ländern zu erreichen.
Autorenporträt
El autor es instructor superior de formación profesional y técnica en el Instituto de Formación Técnica de Shamberere, en la República de Kenya. Es estudiante de posgrado de la Universidad de Egerton en el departamento de la Facultad de Artes y Ciencias Sociales y graduado de la Universidad Moi, Escuela de Educación de la República de Kenya.