20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

In 13 Essays erzählt die Autorin auf sehr persönliche Weise von ihrem Weg der Selbsterkenntnis. Ihre Reise begann mit der Sehnsucht nach einem Leben, das aus der Verbindung mit dem eigenen Selbst zur Verbundenheit mit der Welt führt. Sie fragte sich, was ihrem Leben in Hingabe im Wege steht und begann sich selbst zu erforschen. Ihre Leitfragen dabei waren: Warum fühle ich so? Warum denke ich so? Ihre schonungslosen Erkundigungen ihrer Ängste und Glaubenssätze zeigen modellhaft, wie die Hindernisse zu einem Leben in Fülle und Freude erkannt und gewandelt werden können. Die Essays beschreiben…mehr

Produktbeschreibung
In 13 Essays erzählt die Autorin auf sehr persönliche Weise von ihrem Weg der Selbsterkenntnis. Ihre Reise begann mit der Sehnsucht nach einem Leben, das aus der Verbindung mit dem eigenen Selbst zur Verbundenheit mit der Welt führt. Sie fragte sich, was ihrem Leben in Hingabe im Wege steht und begann sich selbst zu erforschen. Ihre Leitfragen dabei waren: Warum fühle ich so? Warum denke ich so? Ihre schonungslosen Erkundigungen ihrer Ängste und Glaubenssätze zeigen modellhaft, wie die Hindernisse zu einem Leben in Fülle und Freude erkannt und gewandelt werden können. Die Essays beschreiben alltägliche Begebenheiten und wie diese als Einladung für "Wanderungen durch inneres Gelände" angenommen werden können. Mit ihrer Art und Weise auf ihre Innenwelt zu blicken eröffnet sie anderen eine Anschauung für die Wahrnehmung der magischen Wechselwirkungen zwischen subjektivem Erleben und den Geschehnissen der objektiven Welt. Dieser Pfad der Selbsterkenntnis führt zu Bewusstheit und macht den Weg frei zu emotionaler Unabhängigkeit und von dort zu innerer Freiheit und innerem Frieden.
Autorenporträt
Doris Röschmann ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Mit ihrem Diplom in Psychologie bereiste und besuchte sie als Freiberuflerin ab 1992 unterschiedliche Unternehmen und vermittelte dort den Menschen Kommunikationspsychologie und Konfliktkompetenz. Ihre ersten Fachbücher für Seminarleiter veröffentlichte sie schon als junge Psychologin im Windmühle Verlag. 1996 wurde sie Mutter einer Tochter und wollte weniger reisen. Sie begleitete Teams bei Konflikten und Führungskräfte bei Veränderungsprozessen. Seit 2000 berät sie Menschen in ihrer psychologischen Praxis bei allen Fragen des Lebens. Von 2006 bis 2020 brachte sie Menschen das bei, was sie selber am Liebsten tat und wurde Dozentin in der Ausbildung von Coaches. Seit 2010 hält sie Vorträge und bietet eigene Workshops an zu den Themen Selbstführung, Selbstwirksamkeit und Selbsterkenntnis. Seit einigen Jahren wandelte sich ihre Ausrichtung erneut: Heute hilft sie Menschen, zu den "richtigen" Fragen zu finden bei ihren Fragen rund um den Lebensweg, der eigenen Bestimmung und Berufung. 2020 nahm sie ihre Leidenschaft des Schreibens wieder auf und begibt sich dafür regelmäßig zur Klausur nach Südtirol.