11,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

'Hinter dem Mond der Himmel' von Fritz Deppert enthält neue Texte aus den letzten Jahren. Sie beschäftigen sich mit den Kreisläufen von Kommen und Vergehen in der Natur, mit gesellschaftlichen und politischen Gegebenheiten der Gegenwart sowie mit Reisezielen und Erfahrungen von Krieg, Liebe, Verlust und Tod. Gelassenheit und Altersmilde sind Eigenschaften, die sich im Laufe eines intensiv gelebten Lebens vor dem Hintergrund eines reichhaltigen Erfahrungsschatzes oftmals beiläufig einstellen. 'Außen als Fassade ein / melancholisches Verstummen.' Wieviel Menschsein bleibt unter den Eindrücken…mehr

Produktbeschreibung
'Hinter dem Mond der Himmel' von Fritz Deppert enthält neue Texte aus den letzten Jahren. Sie beschäftigen sich mit den Kreisläufen von Kommen und Vergehen in der Natur, mit gesellschaftlichen und politischen Gegebenheiten der Gegenwart sowie mit Reisezielen und Erfahrungen von Krieg, Liebe, Verlust und Tod. Gelassenheit und Altersmilde sind Eigenschaften, die sich im Laufe eines intensiv gelebten Lebens vor dem Hintergrund eines reichhaltigen Erfahrungsschatzes oftmals beiläufig einstellen. 'Außen als Fassade ein / melancholisches Verstummen.' Wieviel Menschsein bleibt unter den Eindrücken der Kriegsgräuel, wenn eine die Ewigkeit überdauernde Musik und die Hoffnung auf 'allmähliches Verschwinden' Trost in der Heimatlosigkeit geben? Fritz Depperts persönliche Erinnerungen und eine andauernde Sehnsucht nach Paradies münden im 'Balsam' der Poesie, 'der Schmerzen heilt'.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Fritz Deppert, geboren 1932, lebt in Darmstadt, promovierte über die Dramen Ernst Barlachs (1966), Gründungsdirektor der Bertolt-Brecht-Schule in Darmstadt (1974), zahlreiche Buchveröffentlichungen, Lyrik, Romane, Essays, Aphorismen, PEN-Mitglied, Ehrenpräsident der Kogge, bis 2017 Lektor des Literarischen März und Mitherausgeber der Buchreihe 'Lyrik unserer Zeit', Johann-Heinrich-Merck-Ehrung, Goetheplakette des Landes Hessen. Dieses Buch enthält neue Texte aus den letzten Jahren; sie beschäftigen sich mit den Jahreszeiten, mit der gesellschaftlichen und politischen Gegenwart, mit Reisezielen und den Erfahrungen von Krieg, Liebe und Tod (seine Frau Gabriella starb 2016).