Marktplatzangebote
55 Angebote ab € 0,25 €
  • Buch

1 Kundenbewertung

Erweiterte und aktualisierte 2. Auflage! Im Herbst letzten Jahres landete Dieter Bohlen mit seinem ersten Buch Nichts als die Wahrheit auf Anhieb einen Megaseller. Ganz Deutschland war im Bohlen-Fieber, und Deutschlands erfolgreichster Musikproduzent wurde zum Liebling von Lesern, Buchhändlern und ja: sogar Kritikern! Der Mann, der seit mehr als zwanzig Jahren deutsche Pop-Geschichte schreibt, erklomm nun auch mühelos die Spitze der Bestsellerlisten.
Seinen nächsten großen Coup landete Dieter Bohlen als Jury-Mitglied des RTL-Fernsehevents "Deutschland sucht den Superstar". Ohne jeden
…mehr

Produktbeschreibung
Erweiterte und aktualisierte 2. Auflage!
Im Herbst letzten Jahres landete Dieter Bohlen mit seinem ersten Buch Nichts als die Wahrheit auf Anhieb einen Megaseller. Ganz Deutschland war im Bohlen-Fieber, und Deutschlands erfolgreichster Musikproduzent wurde zum Liebling von Lesern, Buchhändlern und ja: sogar Kritikern! Der Mann, der seit mehr als zwanzig Jahren deutsche Pop-Geschichte schreibt, erklomm nun auch mühelos die Spitze der Bestsellerlisten.

Seinen nächsten großen Coup landete Dieter Bohlen als Jury-Mitglied des RTL-Fernsehevents "Deutschland sucht den Superstar". Ohne jeden Zweifel war seine Mitwirkung ein entscheidender Erfolgsfaktor dieser TV-Show. Seine hinreißend gemeinen Sprüche beim Casting brachten mehr als einen jungen Sangeskünstler zum Heulen ? was ihn nicht anfocht: "Ich bin schließlich nicht Dieter Theresa!"

Und er eroberte die Herzen der Fernsehzuschauer: Einschaltquoten von zeitweise über 12 Millionen beweisen dies eindrucksvoll. Doch am meisten beeindruckte Dieter Bohlens unglaubliche Professionalität und seine unbedingte Loyalität mit den Finalisten der Show, seinen "Schnuckelchen", die er als "Herbergsvater" nicht nur künstlerisch, sondern auch menschlich engagiert betreute.

Der "Lackaffe mit Herz" (Elke Heidenreich) hat sich endgültig als deutscher Publikumsliebling Nummer eins etabliert.

Autorenporträt
Dieter Bohlen, Jahrgang 1954, studierte Betriebswirtschaft in Göttingen. Mit 500 Goldenen und 50 Platin-Schallplatten ist er der erfolgreichste deutsche Pop-Produzent aller Zeiten. Neben den legendären Modern Talking produzierte er unter anderem Bonnie Tyler, Al Martino, Roy Black, Howard Carpendale und natürlich den Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Alexander Klaws. Für seine musikalischen Leistungen erhielt Dieter Bohlen unter anderem die Goldene Kamera, Bambi, Echo und den Goldenen Löwen.
Rezensionen
literaturtest.de
Dieter und wie er die Welt sah
Unzählige Platin-Schallplatten, eine Riesen-Quote mit Deutschland sucht den Superstar und 800.000 verkaufte Exemplare seines Erstlings Nichts als die Wahrheit. Seine Fans sagen: Alles, was er anfasst, wird zu Gold. Seine Kritiker sagen: Er macht aus Sch... Gold.
Niemand ist vor ihm sicher
Ob sich Dieter auch in dem mit Spannung erwarteten zweiten Band der Wahrheit verpflichtet fühlte, prüfen derzeit noch die Gerichte. Fest steht, dass auch Hinter den Kulissen für jeden Bohlen-Fan ein Fest ist. Dass es um Thomas Anders, aber auch um Jens Riwa, Eva Herman und Jenny Elvers geht, konnte man bereits der Presse entnehmen. Aber auch Wolfgang Joop, Falco, Udo Jürgens, Wolfgang Raab oder Rex Gildo haben ihren Platz. Kaum ein Promi aus dem Show-Geschäft, den Dieter nicht persönlich kennt. Aber: Es sind nicht nur Freunde, Kollegen und Bekannte, die kübelweise Häme ertragen müssen. Die eigenen Geschichten aus der Serie "Pleiten, Pech und Pannen" werden ebenso ausführlich gewürdigt, etwa bei der Erinnerung an den "Party-Pimper-Trip" nach Rio mit Kumpel Hubert.
Auf keinen Fall "intellektulös und anspruchsfüllig"
Bohlen selbst hat nie behauptet, ein netter Kerl zu sein. Egal, was man ihm nachsagt, eines ist er nicht: langweilig. Es gibt wohl derzeit niemanden, der aus einem solchen Fundus an Promi-Gossip schöpfen kann und diesen so unnachahmlich rüberbringt. Auch diesmal gibt es das typische "Dieter-Dada": Aus dem Restaurant wird der "Happi-Happi-Laden", und Sonnenbaden ist "Hardcore-Rösting". Leckere und unappetitliche Details
Sicher nicht zufällig, kommt das Buch pünktlich zur zweiten Staffel von Deutschland sucht den Superstar(DSDS). Hinter den Kulissen widmet sich besonders ausführlich Daniel Lopes, dem Kandidaten mit dem - für Bohlen - meisten Superstarpotenzial, Daniel Kübelböck ("Nana-Mouskouri-Brille und Föhnfrisur à la Dagmar Berghoff") und natürlich Michelle Hunziker ("Miss Popo"). Wenn auch einige saftige Details aus dem Buch gestrichen werden mussten, bleibt es ein Muss für alle Klatschtanten, Flurfunker und Lästermäuler.
(Henrik Flor)
…mehr