Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,69 €
  • Broschiertes Buch

"Sie sind nur ein Dieb! Ein ganz gewöhnlicher, mieser, kleiner Verbrecher. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne Stil, Eleganz und Weitblick. Sie sollten sich schämen!"
Bob hat bisher wenig Glück in seinem Leben. Als kleiner Gauner hält er sich mit Diebstählen, schlecht geplanten Überfällen und Einbrüchen über Wasser. Das ändert sich, als er bei einem seiner Raubzüge durch Zufall an Mimi gerät. Eine Ganovin alter Schule, die ihn nicht nur ohne viele Umstände übertölpelt, sondern auch noch geschickt für ihre Zwecke einzusetzen weiß. Man trifft eine Vereinbarung: Mimi bildet Bob zum Hochstapler…mehr

Produktbeschreibung
"Sie sind nur ein Dieb! Ein ganz gewöhnlicher, mieser, kleiner Verbrecher. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne Stil, Eleganz und Weitblick. Sie sollten sich schämen!"

Bob hat bisher wenig Glück in seinem Leben. Als kleiner Gauner hält er sich mit Diebstählen, schlecht geplanten Überfällen und Einbrüchen über Wasser. Das ändert sich, als er bei einem seiner Raubzüge durch Zufall an Mimi gerät. Eine Ganovin alter Schule, die ihn nicht nur ohne viele Umstände übertölpelt, sondern auch noch geschickt für ihre Zwecke einzusetzen weiß. Man trifft eine Vereinbarung: Mimi bildet Bob zum Hochstapler aus. Im Gegenzug dazu unterstützt er sie bei einem letzten großen Coup, bevor sie endgültig von der Bildfläche verschwindet.
Eine trickreiche Geschichte - Dialoge voller Esprit, eine ordentliche Portion Humor und unerwartete Wendungen machen diesen Roman zu einem besonderen und unterhaltsamen Lesevergnügen.
Autorenporträt
Eckel, Stephan
Stephan Eckel (1976 in Aachen geboren) ist deutscher Autor. Er studierte Grafik-Design an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. Seine schriftstellerische Laufbahn begann 2010, als er das Theaterstück »Alles über Liebe« schrieb, das 2013 im Theater der Altmark uraufgeführt wurde. Es folgten in den nächsten Jahren weitere Komödien, Schauspiele, Thriller und Comedy-Programme. 2014 gründete er den Playtime Theaterverlag. Stephan Eckel lebt und arbeitet in Weinstadt, zum Schreiben zieht er sich nach Villeneuve-le-Roi zurück.