49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Die Kinderzeche in Dinkelsbühl ist ein Kinder- und Heimatfest, das, erstmalig urkundlich erwähnt im Jahr 1629, jedes Jahr an den Wochenenden rund um den dritten Montag im Juli stattfindet. Dieser Bildband ermöglicht zum ersten Mal Einblicke hinter die Kulissen des Festspiels, das im Laufe der Festwoche sieben Mal aufgeführt wird. Seit 2016 befindet sich das Kinder- und Heimatfest auf der bundesliste des Immateriellen Kulturerbes.Der Bildband stellt den ersten Titel der Reihe "Die Kinderzeche in Dinkelsbühl" dar, deren Vollendung anlässlich des 125jährigen Festspieljubiläums im Jahr 2022 geschehen wird.…mehr

Produktbeschreibung
Die Kinderzeche in Dinkelsbühl ist ein Kinder- und Heimatfest, das, erstmalig urkundlich erwähnt im Jahr 1629, jedes Jahr an den Wochenenden rund um den dritten Montag im Juli stattfindet. Dieser Bildband ermöglicht zum ersten Mal Einblicke hinter die Kulissen des Festspiels, das im Laufe der Festwoche sieben Mal aufgeführt wird. Seit 2016 befindet sich das Kinder- und Heimatfest auf der bundesliste des Immateriellen Kulturerbes.Der Bildband stellt den ersten Titel der Reihe "Die Kinderzeche in Dinkelsbühl" dar, deren Vollendung anlässlich des 125jährigen Festspieljubiläums im Jahr 2022 geschehen wird.
Autorenporträt
Maximilian Mattausch M.A. ist ehrenamtlicher Archivar der Kinderzeche und stellvertretender Vorstand der Stiftung zur Pflege des Brauchtums in Dinkelsbühl. In seiner Funktion als Archivar zeichnet er verantwortlich für alle Ausstellungen rund um das Thema Kinderzeche der letzten fünf Jahre. Außerdem ist er verantwortlich für die Sammlung im Museum Kinderzech-Zeughaus.