71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ich habe Kinder als die soziodemografische Kategorie identifiziert, zu der es mehrere anthropologische Untersuchungen geben wird. Eine soziale Kollektivität, die wie jede andere eine begriffliche Definition erfordert, die die Grenzen des Standorts oder der sozialen Zugehörigkeit festlegt. Da jedoch die Kategorie selbst Gegenstand der anthropologischen Diskussion ist, habe ich mich entschlossen, allgemeine Bezüge herzustellen und das Wort infancia zu verwenden, um die Vielfalt der angesprochenen historischen Themen hervorzuheben. Die konzeptionelle Relevanz der Bestimmung, wer als Kind eingestuft werden kann, wird ständig überprüft.…mehr

Produktbeschreibung
Ich habe Kinder als die soziodemografische Kategorie identifiziert, zu der es mehrere anthropologische Untersuchungen geben wird. Eine soziale Kollektivität, die wie jede andere eine begriffliche Definition erfordert, die die Grenzen des Standorts oder der sozialen Zugehörigkeit festlegt. Da jedoch die Kategorie selbst Gegenstand der anthropologischen Diskussion ist, habe ich mich entschlossen, allgemeine Bezüge herzustellen und das Wort infancia zu verwenden, um die Vielfalt der angesprochenen historischen Themen hervorzuheben. Die konzeptionelle Relevanz der Bestimmung, wer als Kind eingestuft werden kann, wird ständig überprüft.
Autorenporträt
J. L. Ramos Ramírez: Profesor-investigador de la Escuela Nacional de Antropología e Historia (México). Publicación anterior: Tras una antropología de las infancias en México.M. E. Guardado: Antropóloga, profesora de la Universidad Centroamericana ¿Simeón Cañas¿ (El Salvador). Publicación anterior: Trayectorias bioespaciales de maestras.