14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist mein Herzensprojekt und dient dazu aufzuzeigen wie es ist mit einerchronischen Erkrankung zu leben, die für starke Einschränkungen im Leben sorgt. Ichmöchte damit anderen Betroffenen und deren Angehörigen helfen und den Erkrankteneine Stimme geben, denn oft sind wir nicht repräsentiert in der Gesellschaft. Wir werdenoft vergessen. Denn bevor mich die Krankheit traf war ich ein lebensfroher, aktiver Menschmit vielen Zielen, die mich im Leben weiterbringen sollten. Und plötzlich war da diesefremde Gefahr, dieser Feind im eigenen Körper, der mir den Boden unter den Füßenweggezogen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist mein Herzensprojekt und dient dazu aufzuzeigen wie es ist mit einerchronischen Erkrankung zu leben, die für starke Einschränkungen im Leben sorgt. Ichmöchte damit anderen Betroffenen und deren Angehörigen helfen und den Erkrankteneine Stimme geben, denn oft sind wir nicht repräsentiert in der Gesellschaft. Wir werdenoft vergessen. Denn bevor mich die Krankheit traf war ich ein lebensfroher, aktiver Menschmit vielen Zielen, die mich im Leben weiterbringen sollten. Und plötzlich war da diesefremde Gefahr, dieser Feind im eigenen Körper, der mir den Boden unter den Füßenweggezogen und mein Leben für immer verändert hat. Dieses Buch repräsentiert underzählt außerdem von einer Augenerkrankung, die selten ist und in der Literatur kaumvorkommt. Es erzählt zudem von den psychischen Aspekten im Rahmen der Erkrankung.Von einer ganz eigenen Reise, während sich die Welt immer weiter dreht, eine Welt, in derman selbst kaum noch zu existieren scheint. Unterstützt wird die Erzählung vonpersönlichen Tagebucheinträgen, die während dieser Zeit geschrieben wurden, um einengenauen Einblick in die Gedankenwelt von Erkrankten zu schaffen. Abschließend bietet eseine Hilfe und Stütze für Erkrankte und deren Angehörige.
Autorenporträt
Die Autorin Esin Aydin wurde am 04. März 1994 in Heidelberg geboren. Nach ihrer Fachhochschulreife begann sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in einem Pflegeheim, die sie im Jahr 2017 erfolgreich abschloss. Als sie im Jahr 2018 in der Verwaltung eines Pflegeheims arbeitete wurde sie von einer Augenerkrankung überrascht, die ihr Leben daraufhin völlig auf den Kopf stellte. Während dieser Zeit veröffentlichte sie mit dem von ihr gegründeten Kollektiv das Buch "Dear Discrimination". Seit dem Jahr 2020 ist sie bedingt durch ihre Erkrankung ans Haus gebunden und schrieb daher über das Leben mit Erkrankung weiter.Und so entstand das Buch "Hinter meinem Schatten".