49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. ,,Der Verkauf Kommunaler Wohnungen an private, oft ausländische Finanzin vestoren hat in den vergangenen Jahren in Deutschland heftige, kontrovers ge führte politische und wissenschaftliche Diskussionen ausgelöst. Auf der einen Seite eilt den Investoren der Ruf der "Heuschrecke" voraus, die sich mit hilfe des Gutes "Wohnung" auf Kosten anderer bereichern. Demgegenüber begrüßt die deutsche Immobilienwirtschaft, dass nach langer Zeit Kapital wieder ins Inland fließt. Der Verfasser setzt sich mit diesen Diskrepanzen aus einander, indem er auf die Hintergründe…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. ,,Der Verkauf Kommunaler Wohnungen an private, oft ausländische Finanzin vestoren hat in den vergangenen Jahren in Deutschland heftige, kontrovers ge führte politische und wissenschaftliche Diskussionen ausgelöst. Auf der einen Seite eilt den Investoren der Ruf der "Heuschrecke" voraus, die sich mit hilfe des Gutes "Wohnung" auf Kosten anderer bereichern. Demgegenüber begrüßt die deutsche Immobilienwirtschaft, dass nach langer Zeit Kapital wieder ins Inland fließt. Der Verfasser setzt sich mit diesen Diskrepanzen aus einander, indem er auf die Hintergründe der historischen Entwicklung der Sozialpolitik, die neuere Nachfragestruktur auf dem Wohnungsmarkt und auf die aktuelle Privatisierungsfolge eingeht. Überzeugend wirkt dabei, dass er eine durchaus nahe liegende Parteinahme, bzw. Einseitigkeit der Darstellung wohltuend vermeidet." Prof. Dr. Dr. h. c. Hans-Herrmann Francke (Albert-Lud wigs-Universität Freiburg)
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Patrick Sebastian Otterbach (*1978 in Gießen) absolvierte von 1999-2002 die Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend studierte er von 2002-2007 erfolgreich an der Universität Basel und der Universität Freiburg /Breisgau Volkswirtschaftslehre. Ausbildung zum Diplom-Immobiliensachverständigen (DIA).