11,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Jeder von uns ist in bestimmten Augenblicken glücklich. Nur leider können wir dieses Glück nicht festhalten, weil es sich weder von uns noch von anderen kontrollieren lässt. Was dies genauer bedeutet und welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind, dem geht Georg Kastenbauer, ein promovierter Philosoph, in seinem Buch ¿Hinweise zum Glück" nach. Zum Ausgangspunkt nimmt er dabei viele unserer irrigen Glücksvorstellungen, mit denen wir im Alltag oft wider besserem Wissen doch immer wieder versuchen, das Glück auf irgendeine Weise zu kontrollieren, auch wenn wir damit immer wieder scheitern und…mehr

Produktbeschreibung
Jeder von uns ist in bestimmten Augenblicken glücklich. Nur leider können wir dieses Glück nicht festhalten, weil es sich weder von uns noch von anderen kontrollieren lässt. Was dies genauer bedeutet und welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind, dem geht Georg Kastenbauer, ein promovierter Philosoph, in seinem Buch ¿Hinweise zum Glück" nach. Zum Ausgangspunkt nimmt er dabei viele unserer irrigen Glücksvorstellungen, mit denen wir im Alltag oft wider besserem Wissen doch immer wieder versuchen, das Glück auf irgendeine Weise zu kontrollieren, auch wenn wir damit immer wieder scheitern und anstatt glücklicher oft gerade unglücklicher werden. Und er zeigt, wie diese irrigen Glücksvorstellungen sehr weit von dem Zustand der Offenheit entfernt sind, in dem wir einfach nur eine Tätigkeit ausüben und dabei scheinbar grundlos glücklich sind.
Autorenporträt
Georg Kastenbauer ist 1964 geboren. Er studierte Philosophie, Neuere Deutsche Literatur und Psychologie in München und Tübingen. Er veröffentlichte 1998 im Herbert Utz Verlag "Anwenden und Deuten. Kripkes Wittgensteininterpretation und die Goethezeit". Er lebt in München.