Deutschlands beliebtester Kabarettist Ein Millionenpublikum kennt ihn aus der ZDF-Sendung Neues aus der Anstalt: Urban Priol, eines der größten Kaliber des politischen Kabaretts. Er beobachtet scharf und watscht kräftig ab - seine Texte sind genial-abwegig und schnoddrig-böse. So auch in diesem Buch, einer brillanten Mischung aus Geschichten über den Irrsinn im alltäglichen Leben und die schier unbeschreiblichen Taten der Regierenden. Ausstattung: mit Illus.
Ein Millionenpublikum kennt ihn aus der ZDF-Sendung Neues aus der Anstalt: Urban Priol, eines der größten Kaliber des politischen Kabaretts. Er beobachtet scharf und watscht kräftig ab - seine Texte sind genial-abwegig und schnoddrig-böse. So auch in diesem Buch, einer brillanten Mischung aus Geschichten über den Irrsinn im alltäglichen Leben und die schier unbeschreiblichen Taten der Regierenden.
Urban Priol, 1961 geboren, gründet wenige Jahre nach dem Abitur seine erste Kleinkunstbühne. Anfänglich Gemeinschaftsprogramme ¿ unter anderem mit Andreas Giebel ¿, ab 1995 Soloauftritte, darunter ¿Alles muss raus¿ (2001). ¿Täglich frisch¿ (2003) und ¿Tür zu!¿ (2006). Seit 2002 Jahresrückblick TILT! Viele Auszeichnungen, darunter ¿Salzburger Stier¿, ¿Deutscher Kabarett-Preis¿, ¿Deutscher Fernsehpreis 2007¿ mit Georg Schramm für die ZDF-Satiresendung ¿Neues aus der Anstalt¿. Priol lebt in der Nähe von Aschaffenburg.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497