Worum geht es?
Lange hat Keegan nicht mehr Larks Stimme in seinem Kopf vernommen. In einem düsteren Moment ist diese zurück und Lark wird tatsächlich zur Realität.
Worum geht es wirklich?
Vertrauen, Festhalten und Geheimnisse
Lesenswert?
Ja, ein Buch das mich wirklich überrascht hat. Cover
und Klappentext fand ich ansprechend. Ich hatte auch eine Vorstellung in welche Richtung diese…mehrWorum geht es?
Lange hat Keegan nicht mehr Larks Stimme in seinem Kopf vernommen. In einem düsteren Moment ist diese zurück und Lark wird tatsächlich zur Realität.
Worum geht es wirklich?
Vertrauen, Festhalten und Geheimnisse
Lesenswert?
Ja, ein Buch das mich wirklich überrascht hat. Cover und Klappentext fand ich ansprechend. Ich hatte auch eine Vorstellung in welche Richtung diese Geschichte gehen könnte, aber das war echt falsch geraten. Stattdessen hat mich ein düsterer Anfang und eine fantastische Reise erwartet. Sprachlich war der Einstieg für mich etwas schwer, im Laufe des Buches war ich dann aber gefesselt und wollte unbedingt weiter lesen.
Die Kapitel haben eine schöne Länge und ich bin sehr angetan von dem Design des Buches. Teile und Kapitel sind mit kleinen Zeichnungen ausgestattet und der Buchsatz sieht gelungen aus. Finde ich bei SP nicht immer selbstverständlich.
Die Autorin erzählt hier eine Geschichte aus der Ich-Perspektive, was es mir manchmal nicht so leicht gemacht hat. Sprachlich zu Beginn eher ausschweifend melancholisch wird es dann später eher fantastisch abenteuerlich.
Die Protagonist*innen waren manchmal nicht einfach zu ertragen mit ihren Entscheidungen, aber es war in sich stimmig und nicht zu viel.
Mich hat besonders gefesselt, dass ich gar nicht einschätzen kann, wohin mich dieses Buch führen würde und wie alles zusammenhängt.
Positiv möchte ich auch noch die Existenz von Triggerwarnungen hervorheben und kann nur raten, sie aufmerksam zu lesen, wenn man sich gerade nicht sicher über die eigene emotionale Stabilität ist. Ich würde dieses Buch niemandem empfehlen, der sich in einem dunklen Moment befindet.
Rückblickend auf das ganze Buch könnte ich die Handlung nur schwer in Worte fassen. Ich würde dazu raten, sich einfach überraschend zu lassen und auf dieses gute Buch einzulassen.