
Silke Haas
Gebundenes Buch
Histaminintoleranz: ohne Befund und Komma
Keine reine Nahrungsmittelunverträglichkeit Symptome, Ursachen, Diagnostik, Therapie und Ernährung
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Symptome ohne Punkt und Komma, aber kein Befund?Allerlei Krankheitszeichen mit unklarer Zuordenbarkeit?Kopfschmerzen + Magenkrämpfe + Herzrasen = ?Kurzatmigkeit + Sodbrennen + Hautrötungen = ?Kreislaufbeschwerden + Blähungen + Allergien = ?Allgemein- und Notfallmedizinerin Silke Haas hat es sich zur Aufgabe gemacht, über Histaminintoleranz (Symptome, Ursachen, Diagnostik, Therapie und Ernährung) sowie benachbarte Gebiete (Darmflora, andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten, etc.) Wissen zu vermitteln - auf eine gut verständliche und außerordentlich facettenreiche Art.
Nach dem Studium der Humanmedizin sowie unterschiedlichen Tätigkeiten in der Patientenversorgung und ärztlichen Fort- und Weiterbildungen entwickelte sich die Histaminintoleranz zu einem persönlichen Interessensgebiet.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 150
- Erscheinungstermin: 4. März 2022
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 153mm x 14mm
- Gewicht: 339g
- ISBN-13: 9783755778974
- ISBN-10: 3755778971
- Artikelnr.: 63559303
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Informativ, umfassend und gut erklärt: Eine hilfreiche Unterstützung für Betroffene
Ob für leiderfahrene PatientInnen oder Personen mit der Verdachtsdiagnose Histaminintoleranz: Dieser angenehm verständlich geschriebene Ratgeber zeichnet ein umfangreiches Portrait der …
Mehr
Informativ, umfassend und gut erklärt: Eine hilfreiche Unterstützung für Betroffene
Ob für leiderfahrene PatientInnen oder Personen mit der Verdachtsdiagnose Histaminintoleranz: Dieser angenehm verständlich geschriebene Ratgeber zeichnet ein umfangreiches Portrait der Beschwerden, die mit einer Histaminunverträglichkeit einhergehen und benennt zugleich hilfreiche Einflussmöglichkeiten, die zu einer Linderung der vielfältigen Beschwerden beitragen können. Obwohl ich schon seit vielen Jahren weiß, dass bei mir mitunter eine Histaminintoleranz vorliegt und ich mich deshalb notgedrungen mit diesem Thema intensiv auseinandersetzen musste, zeigte mir die Autorin mit ihrem Buch Zusammenhänge auf, die mir noch unbekannt gewesen sind. Ich wurde daran erinnert, meine Mikronährstoff-Versorgungssituation sowie die Zusammensetzung meiner Darmflora genauer "zu betrachten". Beides komplexere Themengebiete, die in dem vorliegenden Buch sehr verständlich dargestellt werden. Darüber hinaus stehen uns bald Renovierungsarbeiten bevor und durch das Buch wurde ich zum Glück darauf aufmerksam gemacht, dass es hier klug sein könnte, genauer hinzuschauen, welche Tapeten und Wandfarben weniger belastende Inhaltsstoffe beinhalten. Diesen Aspekt hätte ich vermutlich nicht berücksichtigt, obwohl er ja eigentlich naheliegend ist. Manchmal braucht man einfach Denkimpulse von außen, welche die eigene Gesundheitssituation neu betrachten lassen und letztlich ermöglichen, chronische Symptomkomplexe zu lindern.
Frau Silke Haas hat einen empfehlenswerten Ratgeber veröffentlicht, der für viele Betroffene eine äußerst hilfreiche Unterstützung sein wird. Da die Autorin selbst Ärztin ist und sehr detailliert die Wirkmechanismen des Gewebshormons Histamin erklärt, empfiehlt es sich, das Buch bei einem Hausarzttermin mitzunehmen. Dann kann gemeinsam entschieden werden, welche diagnostischen Untersuchungen noch anzustreben sind und wie die Beschwerden der Histaminintoleranz zukünftig möglichst erfolgreich reduziert werden können. Dieser umfassende Ratgeber bietet jedoch nicht nur für Betroffene einen hilfreichen Fahrplan, sondern eignet sich auch als informationsreiche Weiterbildung für MedizinerInnen, die betroffene PatientInnen ernstnehmen und unterstützen möchten. 5 Sterne!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In ihrem Buch "Histaminintoleranz: ohne Befund und Komma" hat die Ärztin Silke Haas ihre langjährigen Erfahrungen mit dem Thema für Betroffene nachvollziehbar aufbereitet.
Nach einer Vorstellung des Gewebshormons Histamin und seiner Wirkweise geht die Autorin …
Mehr
In ihrem Buch "Histaminintoleranz: ohne Befund und Komma" hat die Ärztin Silke Haas ihre langjährigen Erfahrungen mit dem Thema für Betroffene nachvollziehbar aufbereitet.
Nach einer Vorstellung des Gewebshormons Histamin und seiner Wirkweise geht die Autorin ausführlich auf die möglichen Symptome, Ursachen, Diagnoseschritte und Therapien der Histaminintoleranz ein. Sie lenkt den Blick auf alle in Frage kommenden Ursachen und bietet eine Fülle von Möglichkeiten zur Linderung der Beschwerden an.
Darüber hinaus werden die anderen bekannten Nahrungsmittelintoleranzen im Überblick dargestellt, weil einige davon der Histaminintoleranz ähneln bzw. ihre Symptome verstärken können.
Das Buch ist ein hochwertig gestaltetes Hardcover mit 150 Seiten und einem Lesebändchen. Es ist in einer auch für medizinische Laien gut verständlichen Sprache geschrieben. Die Fakten werden sachlich und prägnant dargestellt, die Gliederung ist schlüssig und hilfreich.
Beim Lesen habe ich soviel über dieses belastende Beschwerdebild gelernt wie noch bei keiner anderen Veröffentlichung, und ich fühle mich jetzt viel besser gerüstet, um dagegen anzugehen. Ich empfehle das Buch deshalb allen Betroffenen und auch den Behandelnden als hilfreichen Begleiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für