29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Sie fahren nach Italien ins Landesinnere, sprechen und verstehen ein paar Brocken Italienisch und bilden sich ein, damit für dieses Land ausreichend gerüstet zu sein. Aber wenn sie nun dort angekommen sind, glauben sie plötzlich sich in einem anderen Land zu befinden, da sie die Sprache die die Einheimischen sprechen, für sie total unverständlich ist. Nein, sie sind mitten in Italien, und die Sprache die sie hören ist auch Italienisch, nur der lokale Dialekt halt - ja können die denn kein Hochitalienisch werden sich nun viele fragen? Ja, sie können alle Hochitalienisch, aber das ist sowas wie…mehr

Produktbeschreibung
Sie fahren nach Italien ins Landesinnere, sprechen und verstehen ein paar Brocken Italienisch und bilden sich ein, damit für dieses Land ausreichend gerüstet zu sein. Aber wenn sie nun dort angekommen sind, glauben sie plötzlich sich in einem anderen Land zu befinden, da sie die Sprache die die Einheimischen sprechen, für sie total unverständlich ist. Nein, sie sind mitten in Italien, und die Sprache die sie hören ist auch Italienisch, nur der lokale Dialekt halt - ja können die denn kein Hochitalienisch werden sich nun viele fragen? Ja, sie können alle Hochitalienisch, aber das ist sowas wie vor 2000 Jahren früher das Latein, man verwendet es aber nur außer Haus und Heimat - in Stadt und Schule und Universität, sowie im Umgang mit Fremden! Mit seinen Dialekten pflegt Italien aber seine Kultur, die oft bis weit in vorrömische Zeiten mit ihren alten lokalen Stammeskulturen und noch viel weiter zurückreicht.In diesem Buch werden ihnen die alten Stämme Italiens und ihre Sprachen vorder Römerzeit beschrieben. Sie werden sich wundern, aber Italien wird ihnen bald wie ein Kontinent vorkommen und nicht mehr wie ein einfaches nur sonniges Land.
Autorenporträt
DER AUTOR: ...wurde 1959in Linz/Donau geboren, wuchs in Mödling bei Wien auf und ging dort auch zur Schule, des weiteren verdingte er sich als Werbegestalter, Bühnenmaler und -Techniker. - dann verbrachte er viele Jahre in Italien, wo er als Tischler arbeitete und nebenbei ein typisch apulisches Lokal betrieb, bis er schlussendlich geheiratet wurde und wieder nach Wien zurückzog, dort verdingte er sich als Koch in diversen italienischen In-Restaurants Wiens und zum Schluss als Speisewagenkoch in internationalen Zügen. - danach machte er sich selbstständig als Gastronom und gründete ein eigenes In-Restaurant: "L'AMBASCIATA DELLA PUGLIA" - aus dessen Speisekarte entwickelte sich der kulturhistorische, 600-Seiten-Wälzer: "DAS VERMÄCHTNIS DER L'AMBASCIATA DELLA PUGLIA"