54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die Möglichkeiten des historischen Gedächtnisses in Kolumbien auf der Grundlage des Philosophen Walter Benjamin zu untersuchen. Um das oben genannte Problem zu lösen, ist dieses Buch in drei Teile gegliedert. Der erste Teil enthält eine Rekonstruktion der in Kolumbien angewandten Konzepte des historischen Gedächtnisses auf der Grundlage von drei Quellen: der kolumbianischen Gesetzgebung, der Gruppe Historisches Gedächtnis der Nationalen Kommission für Wiedergutmachung und Versöhnung und einiger Opferorganisationen. Der zweite Teil besteht aus einer Darstellung der…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die Möglichkeiten des historischen Gedächtnisses in Kolumbien auf der Grundlage des Philosophen Walter Benjamin zu untersuchen. Um das oben genannte Problem zu lösen, ist dieses Buch in drei Teile gegliedert. Der erste Teil enthält eine Rekonstruktion der in Kolumbien angewandten Konzepte des historischen Gedächtnisses auf der Grundlage von drei Quellen: der kolumbianischen Gesetzgebung, der Gruppe Historisches Gedächtnis der Nationalen Kommission für Wiedergutmachung und Versöhnung und einiger Opferorganisationen. Der zweite Teil besteht aus einer Darstellung der wichtigsten Thesen zum historischen Gedächtnis, wie sie der Philosoph Walter Benjamin in seinem Buch der Passagen und Thesen zur Geschichte vertritt. Der dritte Teil besteht aus einer Analyse des historischen Gedächtnisses, wie es in Kolumbien umgesetzt wird, in Bezug auf Benjamins Vorschlag zur Wiedergutmachung.
Autorenporträt
Leonardo Vides Buelvas, Bacharel em Ciências Religiosas e Ética; Especialista em Ética e Pedagogia; Mestre em Educação; Dentista.