54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Monographie analysiert die Daten der in Usbekistan durchgeführten Volkszählungen und ihre Bedeutung als Quelle. Es ist bekannt, dass seit der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts die Forschung auf dem Gebiet der Ethnodemographie allmählich große Bedeutung erlangt hat. Die Forschung hat gezeigt, dass das natürliche Wachstum der Bevölkerung, insbesondere in ethnischen Gruppen, auch von den Bräuchen, der Kultur und den Werten der Völker beeinflusst wird. In Usbekistan leben Vertreter vieler Nationalitäten und ethnischer Gruppen, denen in der Republik Aufmerksamkeit und Respekt…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie analysiert die Daten der in Usbekistan durchgeführten Volkszählungen und ihre Bedeutung als Quelle. Es ist bekannt, dass seit der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts die Forschung auf dem Gebiet der Ethnodemographie allmählich große Bedeutung erlangt hat. Die Forschung hat gezeigt, dass das natürliche Wachstum der Bevölkerung, insbesondere in ethnischen Gruppen, auch von den Bräuchen, der Kultur und den Werten der Völker beeinflusst wird. In Usbekistan leben Vertreter vieler Nationalitäten und ethnischer Gruppen, denen in der Republik Aufmerksamkeit und Respekt entgegengebracht wird. Jede Nation hat ihre eigene Sprache, Religion, Bräuche, Werte und Kultur, und sie respektieren ihrerseits die Sprache, Religion und Kultur der anderen. Zu dieser Zeit gab es keine nationalistischen Konflikte auf dem Gebiet Usbekistans.
Autorenporträt
Toshtemirova Saodat Abdurashidovna - Toshkent viloyati Chirchiq davlat pedagogika instituti dotsenti, pedagogika fanlari bo'yicha falsafa doktori (PhD). Pedagogika va tarix fanlari böyicha 100 ga yaqin ilmiy-metodik ishlari, jumladan, 3 ta sertifikat, 2 ta monografiya va bir qator darslik va öquv qöllanmalari chop etilgan.