50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Negerafrika leidet unter dem Ruf, ahistorisch zu sein. Da das historische Erbe hauptsächlich durch mündliche Überlieferung weitergegeben wird, scheinen viele der vergangenen Ereignisse in Afrika in Vergessenheit geraten zu sein. Dieses Buch ist ein Versuch, ein Überbleibsel der Vergangenheit eines zentralafrikanischen Volkes, des Volkes der Bira, das im Osten der Demokratischen Republik Kongo in der Provinz Ituri im Irumu-Territorium lebt, wieder in Erinnerung zu rufen. Das historische Panorama dieses Volkes zeichnet seinen Migrationsweg bis zu seiner Ansiedlung in dem Gebiet nach, das es…mehr

Produktbeschreibung
Negerafrika leidet unter dem Ruf, ahistorisch zu sein. Da das historische Erbe hauptsächlich durch mündliche Überlieferung weitergegeben wird, scheinen viele der vergangenen Ereignisse in Afrika in Vergessenheit geraten zu sein. Dieses Buch ist ein Versuch, ein Überbleibsel der Vergangenheit eines zentralafrikanischen Volkes, des Volkes der Bira, das im Osten der Demokratischen Republik Kongo in der Provinz Ituri im Irumu-Territorium lebt, wieder in Erinnerung zu rufen. Das historische Panorama dieses Volkes zeichnet seinen Migrationsweg bis zu seiner Ansiedlung in dem Gebiet nach, das es heute bewohnt. Er erzählt auch die Geschichte der Begegnung des Entdeckers Stanley mit diesem Volk. Außerdem wird die soziokulturelle Situation der Entwicklung dieses Volkes dargestellt. Durch die Darstellung einiger einst verborgener Stärken dieses Volkes, seiner ethnischen Verzweigungen, seiner historisch belegten friedlichen Widerstandsfähigkeit usw. will dieses Buch dem Volk der Bira helfen,sich weiter zu verbessern und eine ultra-tribale Bruderschaft zu entwickeln, um einen dauerhaften Frieden in der Region zu entwickeln.
Autorenporträt
Jean Claude MAKATI Dudanga è pastore e scienziato. Laureato in Teologia, presso il Dipartimento di Etica e Sviluppo della Leadership dell'Università Chrétienne Bilingue del Congo, e in Filosofia presso l'Università Cattolica del Congo, ha collaborato con il Centre Jérémie: l'Institut de Recherche, come assistente di ricerca.