Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Georg Kupfer, in der Münchner Boheme-Szene als guter Unterhalter geschätzt, ist als Schriftsteller nicht sehr erfolgreich. Erst in Hollywood, wohin er vor den Nazis flieht, geht es beruflich aufwärts: Das FBI plant ein Attentat auf Hitler und benötigt seine Hilfe. Alberts hat einen phantasiereichen Dokumentarroman geschrieben, der beinahe ein ganzes Jahrhundert umfaßt; er spielt in der Verlagswelt von heute, vor der Kulisse der Münchner Räterepublik, in der deutschen Exilantenszene Kaliforniens, im Hollywood der vierziger Jahre, der "Weltrauschgiftzentrale", wie Brecht sagte, wo für Geld alles möglich ist. Auch die Verfilmung von Hitlers "Mein Kampf".…mehr

Produktbeschreibung
Georg Kupfer, in der Münchner Boheme-Szene als guter Unterhalter geschätzt, ist als Schriftsteller nicht sehr erfolgreich. Erst in Hollywood, wohin er vor den Nazis flieht, geht es beruflich aufwärts: Das FBI plant ein Attentat auf Hitler und benötigt seine Hilfe. Alberts hat einen phantasiereichen Dokumentarroman geschrieben, der beinahe ein ganzes Jahrhundert umfaßt; er spielt in der Verlagswelt von heute, vor der Kulisse der Münchner Räterepublik, in der deutschen Exilantenszene Kaliforniens, im Hollywood der vierziger Jahre, der "Weltrauschgiftzentrale", wie Brecht sagte, wo für Geld alles möglich ist. Auch die Verfilmung von Hitlers "Mein Kampf".
Autorenporträt
Jürgen Alberts, geb. 1946, Studium in Tübingen und Bremen, Promotion über die BILD-Zeitung, lebt als Schriftsteller und Journalist in Bremen. Seine zahlreichen Romane, darunter auch Krimis, sind mehrfach ausgezeichnet worden. 2011 wurde Jürgen Alberts mit dem 'Ehrenglauser' ausgezeichnet, 'in Würdigung seines Engagements für die deutschsprachige Kriminalliteratur und für sein bisheriges literarisches Gesamtwerk im Bereich der Kriminalliteratur'.