39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Forschungsarbeit sollte erörtert werden, wie Kinder zwischen 05 und 06 Jahren, die an einem Musikalisierungsprojekt beteiligt sind, den musikalischen Parameter Höhe in Beziehung setzen, verstehen und grafisch darstellen, und wie diese Darstellung mit anderen Kenntnissen oder Faktoren, die sie in ihrem täglichen Leben erfahren, zusammenhängt. Vor diesem Hintergrund wurde vorgeschlagen, die Arbeit in vier Kapitel zu gliedern, wobei das erste Kapitel theoretische Grundlagen über die Entwicklung der untersuchten Altersgruppe liefert und sich mit den Prinzipien von Piaget, Vygotski und…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Forschungsarbeit sollte erörtert werden, wie Kinder zwischen 05 und 06 Jahren, die an einem Musikalisierungsprojekt beteiligt sind, den musikalischen Parameter Höhe in Beziehung setzen, verstehen und grafisch darstellen, und wie diese Darstellung mit anderen Kenntnissen oder Faktoren, die sie in ihrem täglichen Leben erfahren, zusammenhängt. Vor diesem Hintergrund wurde vorgeschlagen, die Arbeit in vier Kapitel zu gliedern, wobei das erste Kapitel theoretische Grundlagen über die Entwicklung der untersuchten Altersgruppe liefert und sich mit den Prinzipien von Piaget, Vygotski und Wallon befasst. Das zweite Kapitel befasst sich mit der musikalischen Rechtschreibung, den Veränderungen und den Arten der Rechtschreibung, wobei die in dieser Untersuchung vorgeschlagene spontane musikalische Rechtschreibung bevorzugt wird. Das dritte Kapitel hingegen befasst sich mit der Durchführung des Projekts "Musikalisierung mit Kindern", dem Ablauf des Unterrichts, der Planung, der verwendeten Methodik und der Datenerhebung. Schließlich werden im letzten Kapitel die Ergebnisse der Datenanalyse durch den Forscher und die externe Jury diskutiert und dargestellt.
Autorenporträt
Laureato in musica presso l'Università Federale del Mato Grosso - UFMT, ha iniziato i suoi studi musicali presso l'Istituto Musicale Tok della città di Rondonópolis - MT. Attualmente, Rodrigo Cavalcante è insegnante nella rete educativa statale e sviluppa progetti di musica e comunicazione presso la Scuola Sagrado Coração de Jesus di Rondonópolis - MT.