48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Hitze war und ist die gebräuchlichste Methode zur Vernichtung von Bakterien in vielen Bereichen im Allgemeinen und insbesondere bei Lebensmitteln. Der Inhalt dieses Buches befasst sich speziell mit der Thermoresistenz einiger Bacillus-Sporen im Zusammenhang mit der subletalen Hitzebehandlung und dem darauf folgenden, relativ neuen Phänomen namens HIR (Heat-Induced Resistance). Aufgrund der aufkommenden Anwendungen bakterieller Sporen in verschiedenen Bereichen tragen die Beobachtungen und Analysen hiermit zum Verständnis eines Aspekts der Natur und der Mechanismen der Hitzebeständigkeit…mehr

Produktbeschreibung
Hitze war und ist die gebräuchlichste Methode zur Vernichtung von Bakterien in vielen Bereichen im Allgemeinen und insbesondere bei Lebensmitteln. Der Inhalt dieses Buches befasst sich speziell mit der Thermoresistenz einiger Bacillus-Sporen im Zusammenhang mit der subletalen Hitzebehandlung und dem darauf folgenden, relativ neuen Phänomen namens HIR (Heat-Induced Resistance). Aufgrund der aufkommenden Anwendungen bakterieller Sporen in verschiedenen Bereichen tragen die Beobachtungen und Analysen hiermit zum Verständnis eines Aspekts der Natur und der Mechanismen der Hitzebeständigkeit bakterieller Sporen bei. Sie dürften für Forscher und Fachleute im Gesundheits- und Ernährungssektor, in der Agroindustrie und sogar für diejenigen, die sich mit Technologien der biologischen Kriegsführung befassen, von großem Interesse sein. Schließlich werden alle Wissenschaftler und Fachleute nützliche Informationen über Bacillus-Sporen finden.
Autorenporträt
El profesor F-X. ETOA: se ha graduado en Francia y Nigeria respectivamente (Doctorado, Ph.D), Universidad de París VI-Francia y Universidad de Ibadán-Nigeria Campo de investigación: Su ámbito de trabajo se refiere a Bacteriología aplicada, con énfasis en las esporas bacterianas. El autor es Jefe del Departamento de Bioquímica de la Universidad de Yaundé I (Camerún).