19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Gemeinsam mit dem Hofhund Bernd und den Kindern Lisa, Fritz und Fabian macht Hitziblitzi zwei Einbrecher dingfest. Als der kleine Fritz spurlos verschwindet, löst dies eine Großfahndung der Polizei aus. Auch nachdem das Kind wiedergefunden wird, kehrt keine Ruhe ein. Hitziblitzi entdeckt in einem fast ausgestorbenen See blaue Fässer, die sich später als Giftmüll entpuppen. Die Bergung derselben erscheint zunächst unmöglich. Selbst die Spezialisten hoffen auf ein Wunder, um in dem unsicheren, instabilen Waldgelände mit schwerem Gerät arbeiten zu können. Erst als der kleine Mann mithilfe seiner…mehr

Produktbeschreibung
Gemeinsam mit dem Hofhund Bernd und den Kindern Lisa, Fritz und Fabian macht Hitziblitzi zwei Einbrecher dingfest. Als der kleine Fritz spurlos verschwindet, löst dies eine Großfahndung der Polizei aus. Auch nachdem das Kind wiedergefunden wird, kehrt keine Ruhe ein. Hitziblitzi entdeckt in einem fast ausgestorbenen See blaue Fässer, die sich später als Giftmüll entpuppen. Die Bergung derselben erscheint zunächst unmöglich. Selbst die Spezialisten hoffen auf ein Wunder, um in dem unsicheren, instabilen Waldgelände mit schwerem Gerät arbeiten zu können. Erst als der kleine Mann mithilfe seiner Umhang-Spange den Zulauf zum See zu Eis gefrieren lässt, geschieht dieses erhoffte Wunder.Vertrauen und Hilfsbereitschaft, Sorgen um eine intakte Umwelt und eine besondere Empathie für die Tierwelt sind die bestimmenden Elemente dieses Bandes.
Autorenporträt
Der Geschichten-Erzähler ¿ Georg W. Cortaj Hinter dem Pseudonym verbirgt sich ein Autor, der zeit seines Lebens den Medien verbunden war. Als Kaufmann war er viele Jahrzehnte im Top-Management von lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Zeitungsverlagen zu Hause. Als Geschäftsführer leitete er die Geschicke einiger Tausend Mitarbeiter in Deutschland, Italien und der Tschechischen Republik. Er fungierte als Herausgeber und zuletzt auch als Verleger einer regionalen Monatszeitschrift. Sein Steckenpferd, die Schreiberei, übte er nebenberuflich als freier Mitarbeiter von Tages- und Wochenzeitungen, Fachzeitschriften und diversen Magazinen aus. Zunächst als Redakteur, dann als Chefredakteur einer bunten Monatszeitschrift, ließ er seine berufliche Tätigkeit ausklingen. Jetzt begleitet ihn Hitziblitzi in seinen Kinderbuchgeschichten. Ihn hat er ursprünglich für seine Töchter erfunden und mit ihm erfreut er Kinder ab vier (zum Vorlesen) bis 12 Jahre. Die Abenteuer sind in kurzen Kapiteln gefasst, sodass sie weder den Vorleser noch die Leseratte ermüden. Sie reflektieren verschiedene Welten. So erlebt der Wicht seine Abenteuer im Wald, auf einem Bauernhof, in der großen Stadt, auf Reisen ans Meer oder mit einem Zirkus, auf einer Alm oder am Bodensee. Geleitet von einer Waldfee spiegeln die Geschichten auch moralische Aspekte unserer Zeit unterhaltsam und spannend wider, ohne zu belehren. Die Serie wird mit dem elften Buch abgeschlossen. Steht sie dann im Bücherregal, ist der Name des kleinen Helden auf den Buchrücken zu lesen. Ab 2024 werden jährlich zwei bis drei Bücher erscheinen.