49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschreibt die allgemeine Situation der HIV-Übertragung in südasiatischen Ländern und den Umsetzungsstatus von Programmen zur Schadensminderung. Die HIV-Prävalenz bei Erwachsenen liegt in Südasien unter 1%, obwohl eine hohe Prävalenz hauptsächlich bei IDUs beobachtet wird. Die HIV-Prävalenz ist in Indien und Nepal im Vergleich zu anderen Ländern in Südasien relativ höher. In muslimischen Ländern wird trotz des weit verbreiteten Risikoverhaltens eine hohe Prävalenz beobachtet. Informationen zu "Schadensminderungsprogrammen" sind aus vier Ländern erhältlich, aber das Problem der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschreibt die allgemeine Situation der HIV-Übertragung in südasiatischen Ländern und den Umsetzungsstatus von Programmen zur Schadensminderung. Die HIV-Prävalenz bei Erwachsenen liegt in Südasien unter 1%, obwohl eine hohe Prävalenz hauptsächlich bei IDUs beobachtet wird. Die HIV-Prävalenz ist in Indien und Nepal im Vergleich zu anderen Ländern in Südasien relativ höher. In muslimischen Ländern wird trotz des weit verbreiteten Risikoverhaltens eine hohe Prävalenz beobachtet. Informationen zu "Schadensminderungsprogrammen" sind aus vier Ländern erhältlich, aber das Problem der Wirksamkeit wird immer noch nicht angemessen behandelt. Die Rolle von Bildung, Migration und Religion bei der Verbreitung von HIV und die Frage der Wirksamkeit des Programms zur Schadensminderung in Südasien werden in diesem Buch erörtert. Eine geringe Abdeckung der Programme zur Schadensminderung hat es schwierig gemacht, die Gesamtauswirkungen der IDU auf die HIV-Belastung zu erkennen. Dieses Buch bietet Forschern und Fachleuten eine hervorragende Gelegenheit, das Szenario von HIV und IDU in Südasien schnell zu verstehen.
Autorenporträt
Khanal, Rajesh Prasad§Rajesh P Khanal hat einen Bachelor-Abschluss in Public Health und einen MSc in International Health. Derzeit arbeitet er für UNDP mit dem Nationalen Zentrum für AIDS und sexuell übertragbare Krankheiten zusammen, um den Ausbau und die Funktionsweise von HIV-bezogenen Diensten in Nepal sicherzustellen.