49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Indigenes Wissen trägt zur Prävention, Pflege und zum Management von HIV und AIDS in der Sikhobokhobo-Station im Nkayi-Distrikt bei. Das Wissen steht auch als eine Säule der Ressource für die Unterstützung von Waisenkindern und Frauen in der Antwort auf HIV und AIDS in ihrem Bezirk. Die Daten wurden durch teilnehmende Beobachtungen, Lebensgeschichten, Tiefeninterviews und Fokusgruppendiskussionen gesammelt. Die gegebenen Antworten ergaben Daten über die Wahrnehmungen der Menschen und das spezifische indigene Wissen, das die Frauen bei der Prävention, der Pflegeunterstützung und dem Management…mehr

Produktbeschreibung
Indigenes Wissen trägt zur Prävention, Pflege und zum Management von HIV und AIDS in der Sikhobokhobo-Station im Nkayi-Distrikt bei. Das Wissen steht auch als eine Säule der Ressource für die Unterstützung von Waisenkindern und Frauen in der Antwort auf HIV und AIDS in ihrem Bezirk. Die Daten wurden durch teilnehmende Beobachtungen, Lebensgeschichten, Tiefeninterviews und Fokusgruppendiskussionen gesammelt. Die gegebenen Antworten ergaben Daten über die Wahrnehmungen der Menschen und das spezifische indigene Wissen, das die Frauen bei der Prävention, der Pflegeunterstützung und dem Management der HIV- und AIDS-Pandemie einsetzen. Die Studie, die erste ihrer Art in der Station, zeigt, wie indigenes Wissen von Frauen bei der Bekämpfung von HIV und AIDS genutzt wurde. Sie hebt die Rolle hervor, die indigenes Wissen bei der Prävention von Infektionen durch die Verwendung von Kräutern spielt, um Promiskuität unter Menschen in einer Beziehung zu reduzieren und zu verhindern. Es wird auch hervorgehoben, wie Mütter während des Stillens helfen können, das zukünftige sexuelle Verlangen ihrer Kinder zu kontrollieren. Die Untersuchung schließt mit der Hervorhebung des wichtigen Aspekts des indigenen Wissens der Sikhobokhobo, das dokumentiert und der breiten Gemeinschaft mitgeteilt werden sollte.
Autorenporträt
Jabulani Sithole tiene un máster en Biblioteconomía y Ciencias de la Información por la NUST de Bulawayo, una licenciatura en Estudios Ingleses y de Comunicación por la Universidad de Zimbabue y un diploma nacional superior en Gestión de Bibliotecas e Información. Ha trabajado para la Universidad de Botsuana, el PNUD, el NAC de Zimbabue y la SARDC.