43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hintergrund: Die freiwillige HIV-Beratung und -Testung (VCT) ist eine der Strategien zur HIV/AIDS-Prävention, und dennoch gibt es nur sehr wenige Informationen darüber, was die Dienste in Äthiopien beeinflusst.Zielsetzung: Bewertung der Wahrnehmung und Einstellung von Studenten gegenüber VCT-Diensten anhand des Health Belief Model.Methoden: Im Oktober 2016 wurde eine deskriptive Querschnittsstudie unter Schülern der Wolita Sodo Vorbereitungs- und Oberschule durchgeführt, wobei eine mehrstufige Stichprobenmethode verwendet wurde.Ergebnisse: Etwa 247 (74,8) Prozent der Schüler hatten von…mehr

Produktbeschreibung
Hintergrund: Die freiwillige HIV-Beratung und -Testung (VCT) ist eine der Strategien zur HIV/AIDS-Prävention, und dennoch gibt es nur sehr wenige Informationen darüber, was die Dienste in Äthiopien beeinflusst.Zielsetzung: Bewertung der Wahrnehmung und Einstellung von Studenten gegenüber VCT-Diensten anhand des Health Belief Model.Methoden: Im Oktober 2016 wurde eine deskriptive Querschnittsstudie unter Schülern der Wolita Sodo Vorbereitungs- und Oberschule durchgeführt, wobei eine mehrstufige Stichprobenmethode verwendet wurde.Ergebnisse: Etwa 247 (74,8) Prozent der Schüler hatten von VCT-Diensten gehört, aber weniger als 50 % von ihnen hatten sich einer VCT unterzogen. 165 (75,5 %) der Schüler waren bereit, sich einer VCT zu unterziehen. Schlussfolgerungen: Die Mehrheit der Studierenden hatte von der VCT gehört und zeigte sich bereit, sich einer VCT zu unterziehen. Eine hohe wahrgenommene Empfänglichkeit und hohe Barrieren waren mit einer geringen Bereitschaft zur VCT verbunden. Andererseits zeigten Studierende mit einer hohen Nutzenwahrnehmung eine höhere Bereitschaft, sich einer VCT zu unterziehen. Es wird empfohlen, in den Botschaften über VCT den Schwerpunkt auf die persönliche Anfälligkeit für HIV/AIDS und die Vorteile der VCT zu legen.
Autorenporträt
L'autore è nato nel 1978 a Doukm, nello Showa orientale. Ha completato gli studi elementari presso la Djazmach Fekremariam School della città di Doukm e gli studi superiori presso la Debrezeite Comprehensive Secondary School.