18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Prifysgol Cymru University of Wales, Veranstaltung: Accounting for Decision Makers, Sprache: Deutsch, Abstract: Die HMV Gruppe, ein Konzern im Multimediasegment, hatte in den letzten Jahrenwirtschaftliche Schwierigkeiten, da der Umsatz zwar hoch war, der Gewinn abervergleichsweise niedrig. Um keine Umsatzeinbrüche zu erleiden, hat die Firmaverschiedene Konkurrenten akquiriert und hierdurch ihre Produktpalette erweitert. Auf deranderen Seite wurde die Buchhandlung der Firma verkauft, da diese…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Prifysgol Cymru University of Wales, Veranstaltung: Accounting for Decision Makers, Sprache: Deutsch, Abstract: Die HMV Gruppe, ein Konzern im Multimediasegment, hatte in den letzten Jahrenwirtschaftliche Schwierigkeiten, da der Umsatz zwar hoch war, der Gewinn abervergleichsweise niedrig. Um keine Umsatzeinbrüche zu erleiden, hat die Firmaverschiedene Konkurrenten akquiriert und hierdurch ihre Produktpalette erweitert. Auf deranderen Seite wurde die Buchhandlung der Firma verkauft, da diese mehr steigende Kostenund sinkenden Umsatz erwirtschaftet hat.Um den Gewinn zu steigern, ist es notwendig, dass der Konzern seine Kosten senkt undKunden trotz wechselnder Trends behält. Um dies zu erreichen, können verschiedeneMaßnahmen ergriffen werden, wie beispielsweise die Zusammenarbeit mit Unternehmen,die mobile Applikationen anbieten oder die Einführung einer zentralen Warenbestellung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.