Die vorliegende Forschung mit dem Titel "Universitäre Bildung und ihre Beziehung zum Wirtschaftswachstum: empirische Evidenz des peruanischen Falles, 2000 - 2017" war vom quantitativen Typ, mit nicht-experimentellem und longitudinalem Design, auch der Umfang der Forschung war korrelational; das allgemeine Ziel wurde als gestellt: Um die Beziehung zwischen Hochschulbildung und peruanischen Wirtschaftswachstum, 2000-2017, für die die Bevölkerung wurde durch die statistischen Daten der Studenten gebildet, Universität Investitionen pro Student; BIP pro Kopf Universität, eingegebenen Durchschnitt von Hochschulkarriere, ist die Stichprobe gleich der Bevölkerung; für die Sammlung von Informationen die Technik der dokumentarischen Analyse verwendet wurde und als Instrument der dokumentarischen Datensatz Matrix angewendet wurde; die gesammelten Daten wurden mit dem Programm Eviews 8.1 unter Berücksichtigung der Verfahren in das Protokoll der Ökonometrie angegeben verarbeitet. Die folgenden Schlussfolgerungen wurden gezogen: In Peru beeinflusst die universitäre Ausbildung das Wirtschaftswachstum positiv.