Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 34,40 €
  • Broschiertes Buch

"Ohne Vision keine Zukunft". Das war ein Aspekt, mit dem Christa Cremer-Renz 2005 die Universität im ersten Fusionsjahr beschrieben hat. Doch dies ist nicht nur temporär zu verstehen. Es hat sie immer umgetrieben, herauszufinden, wie das Wissenschaftssystem funktioniert und wie es zu verändern ist. Diesen hochschulsystemischen Fragestellungen wird in diesem Sammelband nachgegangen. Die Festgabe nimmt Ansätze der Hochschulentwicklung und der Hochschulpolitik auf, die Christa Cremer-Renz in ihrem Berufsleben vorrangig verfolgt hat. Entlang der hochschulischen Arbeitsschwerpunkte von Prof. Dr.…mehr

Produktbeschreibung
"Ohne Vision keine Zukunft". Das war ein Aspekt, mit dem Christa Cremer-Renz 2005 die Universität im ersten Fusionsjahr beschrieben hat. Doch dies ist nicht nur temporär zu verstehen. Es hat sie immer umgetrieben, herauszufinden, wie das Wissenschaftssystem funktioniert und wie es zu verändern ist. Diesen hochschulsystemischen Fragestellungen wird in diesem Sammelband nachgegangen. Die Festgabe nimmt Ansätze der Hochschulentwicklung und der Hochschulpolitik auf, die Christa Cremer-Renz in ihrem Berufsleben vorrangig verfolgt hat. Entlang der hochschulischen Arbeitsschwerpunkte von Prof. Dr. Christa Cremer-Renz werden in den Beiträgen ihre Ideen von Hochschulentwicklung aufgegriffen, erweitert und kritisch bearbeitet. Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter aus Politik, Hochschulleitung, Hochschulmanagement und Lehre schreiben über Themen, die Christa Cremer-Renz als Professorin, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte, Hochschulleiterin, im Hochschulmanagement und in der Hochschuldidaktik Tätige verfolgt hat. Diese Beiträge verfolgen Perspektiven aus Wissenschaftspolitik, Hochschulforschung und Hochschulpolitik, Gleichstellungspolitik und Bildungspolitik der Higher Education.So ist ein Sammelband entstanden, der neueste Entwicklungen und historische Kontexte von Hochschulpolitik zusammenbringt und neue Ideen erschließt.
Autorenporträt
Dr. Bettina Jansen-Schulz, wissenschaftliche Referentin für Gender-Diversity und Hochschuldidaktik, Leuphana Universität Lüneburg.