Inhalt:
I. Prolog: Anstoß nehmen
II. Herausforderungen annehmen
Globaler Wandel
Neues Wissen braucht das Land
Nachhaltigkeit - Wissenschaft denkt über sich selbst nach
Zukunftsperspektiven bereitstellen
Innovation befördern und Bildung reorganisieren
III. Widersprüche - Bruchlinien - Konflikte
Universalität: eine Überlebensfrage
Konfliktzonen
Differenzierung statt Elite-Illusion
IV. Hochschule neu denken
Forschungsstrukturen justieren - Foren etablieren
Partizipation und Kompetenz als Aufgaben begreifen
Organisation entwickeln - Kooperation ermöglichen
Neue Wege in der Lehre gehen
Durch Kooperation die Kette schließen
Durch Koordination den Transfer modernisieren
Wissenschaft ist öffentlich
V. Verdichtung - Richtung - Forderungen
VI. Epilog: Anstoß geben
Gruppe 2004 (Mitglieder)
I. Prolog: Anstoß nehmen
II. Herausforderungen annehmen
Globaler Wandel
Neues Wissen braucht das Land
Nachhaltigkeit - Wissenschaft denkt über sich selbst nach
Zukunftsperspektiven bereitstellen
Innovation befördern und Bildung reorganisieren
III. Widersprüche - Bruchlinien - Konflikte
Universalität: eine Überlebensfrage
Konfliktzonen
Differenzierung statt Elite-Illusion
IV. Hochschule neu denken
Forschungsstrukturen justieren - Foren etablieren
Partizipation und Kompetenz als Aufgaben begreifen
Organisation entwickeln - Kooperation ermöglichen
Neue Wege in der Lehre gehen
Durch Kooperation die Kette schließen
Durch Koordination den Transfer modernisieren
Wissenschaft ist öffentlich
V. Verdichtung - Richtung - Forderungen
VI. Epilog: Anstoß geben
Gruppe 2004 (Mitglieder)