Das Buch vermittelt einen ergänzenden Einblick in die Ergebnisse des Modellversuchs Fallstudienkurse nach der Harvard Case Method.
N. Derner analysiert die motivationalen Bedingungen und Auswirkungen auf die Kausalattribuierung der Lernenden.
Die fachspezifischen Einstellungen der Lernenden untersucht H. Specht, der Fallstudienkurse als "Belastungstraining" wertet.
In dem Beitrag von E.A. Stuhler werden die Entstehung und das Arichtekturmodell eines überdisziplinären Ansatzes vorgestellt.
N. Derner analysiert die motivationalen Bedingungen und Auswirkungen auf die Kausalattribuierung der Lernenden.
Die fachspezifischen Einstellungen der Lernenden untersucht H. Specht, der Fallstudienkurse als "Belastungstraining" wertet.
In dem Beitrag von E.A. Stuhler werden die Entstehung und das Arichtekturmodell eines überdisziplinären Ansatzes vorgestellt.