60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das breitgefächerte Bildungssystem erfordert unterschiedliche Lernvoraussetzungen und weist auf Unterschiede in der Entwicklung hin. Lehrende nehmen Einfluss auf Personen unterschiedlichen Alters. Lehre im tertiären Bildungsbereich berücksichtigt die Entwicklung des Denkens im Anschluss an den Bildungsprozess im Sekundarbildungsbereich bzw. erster Berufserfahrungen, Lerntheorien und Lernformen, Lehrverfahren, Motivation und Sozialisation. Die Studie umfasst Überlegungen zu dem breitgefächerten Themenbereich und Teilbereichen wie der Lehrerbildung.Zunehmend bedarf es einer Professionalisierung…mehr

Produktbeschreibung
Das breitgefächerte Bildungssystem erfordert unterschiedliche Lernvoraussetzungen und weist auf Unterschiede in der Entwicklung hin. Lehrende nehmen Einfluss auf Personen unterschiedlichen Alters. Lehre im tertiären Bildungsbereich berücksichtigt die Entwicklung des Denkens im Anschluss an den Bildungsprozess im Sekundarbildungsbereich bzw. erster Berufserfahrungen, Lerntheorien und Lernformen, Lehrverfahren, Motivation und Sozialisation. Die Studie umfasst Überlegungen zu dem breitgefächerten Themenbereich und Teilbereichen wie der Lehrerbildung.Zunehmend bedarf es einer Professionalisierung Lehrender als Basis ihrer Handlungsentscheidungen. Routine ist für ein flexibles Verhalten wesentlich und eine Voraussetzung, es darf nicht in einem Verhalten in Erfahrungen verbleiben. Zu beachten sind die Bereiche Lehrender zur Lehrerpersönlichkeit, Sozialisation, Lebensabschnitten, Sprache, Gesundheit und Bereitschaft zur Weiterbildung.
Autorenporträt
Dr. Günther Dichatschek MSc.Lehramt für die APS;Absolvent der Erziehungswissenschaft/Universität Innsbruck/Doktorat, der Universitätslehrgänge Politische Bildung und Interkulturelle Kompetenz, Lehrgang Hochschuldidaktik/Universität Salzburg, Weiterbildungsakademie Österreich, des Comenius-Instituts Münster - Lehrbeauftragter - Erwachsenenbildner.