59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie "ticken" Hochschullehrer, die in der wissenschaftlichen Weiterbildung tätig sind? Was wünschen sie sich? In welcher Hinsicht profitieren sie von ihrem Engagement? Und was halten sie eigentlich davon, auf diesem Gebiet mit der Wirtschaft zu kooperieren? Die Antwort auf diese Fragen ist der erste Schritt, um Hochschullehrer für die wissenschaftliche Weiterbildung zu gewinnen und langfristig zu halten. Auf der Basis von Experteninterviews und Literaturauswertung zeichnet Anke Neemann ein differenziertes Bild der Situation von Hochschullehrern in der…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie "ticken" Hochschullehrer, die in der wissenschaftlichen Weiterbildung tätig sind? Was wünschen sie sich? In welcher Hinsicht profitieren sie von ihrem Engagement? Und was halten sie eigentlich davon, auf diesem Gebiet mit der Wirtschaft zu kooperieren? Die Antwort auf diese Fragen ist der erste Schritt, um Hochschullehrer für die wissenschaftliche Weiterbildung zu gewinnen und langfristig zu halten. Auf der Basis von Experteninterviews und Literaturauswertung zeichnet Anke Neemann ein differenziertes Bild der Situation von Hochschullehrern in der Weiterbildung. Die Autorin zeigt dabei auf, was Hochschullehrer an dieser Tätigkeit reizt und bei der Stange hält, mit welchen Problemen sie sich konfrontiert sehen und was sie dabei ans Auss teigen denken lässt, aber auch, was von Seiten der Hochschule getan werden kann/muss, um ein Engagement in der wissenschaftlichen Weiterbildung für Hochschullehrer dauerhaft attraktiv zu machen.
Autorenporträt
Dipl-Päd, Dipl-SozPäd, Studium der Sozialen Arbeit an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Studium der Pädagogik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit dem Schwerpunkt Andragogik und dem Nebenfach Kulturinformatik. Pädagogische Mitarbeiterin bei akademie.de, Berlin.