49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. E-Learning und Hochschule: Ein Traumpaar? Auf jeden Fall - glaubt man den Verlautbarungen von Politik und Wirtschaft. Große Hoffnungen sind mit der Virtualisierung der Hochschullehre verbunden. Die Lehre soll besser, jederzeit verfügbar und natürlich billiger werden. Doch was ist mit den Hochschullehrern? Was halten sie vom E-Learning? Mit ihrem Fachwissen stellen sie die Basis hochschulischer E-Learning-Projekte. Wer an einer Hochschule E-Learning erfolgreich einführen will, muss deshalb die Hoch schullehrer konsequent als Partner gewinnen und halten. Vor…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. E-Learning und Hochschule: Ein Traumpaar? Auf jeden Fall - glaubt man den Verlautbarungen von Politik und Wirtschaft. Große Hoffnungen sind mit der Virtualisierung der Hochschullehre verbunden. Die Lehre soll besser, jederzeit verfügbar und natürlich billiger werden. Doch was ist mit den Hochschullehrern? Was halten sie vom E-Learning? Mit ihrem Fachwissen stellen sie die Basis hochschulischer E-Learning-Projekte. Wer an einer Hochschule E-Learning erfolgreich einführen will, muss deshalb die Hoch schullehrer konsequent als Partner gewinnen und halten. Vor diesem Hintergrund entstand dieses Buch. Anke Neemann beleuchtet die Ein stellungen und Erwartungen von Hochschullehrern in Bezug auf ihr Engagement in einem E-Learning-Projekt und zeigt auf, was E-Learning an Hochschulen grundsätzlich bieten sollte, um für Hochschullehrer attraktiv zu sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl-Päd, Dipl-SozPäd, Studium der Sozialen Arbeit an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Studium der Pädagogik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit dem Schwerpunkt Andragogik und dem Nebenfach Kulturinformatik. Pädagogische Mitarbeiterin bei akademie.de, Berlin.