Über die Zukunft des Managements von Hochschulen wird öffentlich und
hochschulintern seit einigen Jahren diskutiert. Schlagworte sind die
Dienstrechtsreform, die Autonomie der Hochschulen und die Finanzierung. Das verfügbare wirtschaftswissenschaftliche Know-how der Hochschulen und die spezifischen Bedingungen von Fachhochschulen werden jedoch nur unzureichend berücksichtigt.
Der vorliegende Band präsentiert Beiträge zu den Themen
Strategisches Management, Hochschulmarketing, Qualitätsmanagement,
Personalmanagement und Instrumente des Hochschulmanagements. Die Autoren verdeutlichen die vielfältigen Interdependenzen zwischen den behandelten Bereichen und zeigen neue Perspektiven für das Hochschulmanagement auf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
hochschulintern seit einigen Jahren diskutiert. Schlagworte sind die
Dienstrechtsreform, die Autonomie der Hochschulen und die Finanzierung. Das verfügbare wirtschaftswissenschaftliche Know-how der Hochschulen und die spezifischen Bedingungen von Fachhochschulen werden jedoch nur unzureichend berücksichtigt.
Der vorliegende Band präsentiert Beiträge zu den Themen
Strategisches Management, Hochschulmarketing, Qualitätsmanagement,
Personalmanagement und Instrumente des Hochschulmanagements. Die Autoren verdeutlichen die vielfältigen Interdependenzen zwischen den behandelten Bereichen und zeigen neue Perspektiven für das Hochschulmanagement auf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.