59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Lange Zeit galt in Deutschland das Postulat von der Gleichheit der Hoch schu len. Man war der Auffassung, dass die staatlichen Universitäten sich qualitativ nicht unterscheiden. Mittlerweile hat sich viel in der deutschen Hoch schul poli tik getan. Im Zuge der Globalisierung werden die deutschen Hochschulen um strukturiert, um im weltweiten Bildungswettbewerb zu bestehen. Pro fi lie rung, Differenzierung und Wettbewerbsorientierung sind die Schlagwörter dieser Reformbewegung. Die Hochschulen haben das Marketing für sich ent deckt. Vor diesem Hintergrund geht…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Lange Zeit galt in Deutschland das Postulat von der Gleichheit der Hoch schu len. Man war der Auffassung, dass die staatlichen Universitäten sich qualitativ nicht unterscheiden. Mittlerweile hat sich viel in der deutschen Hoch schul poli tik getan. Im Zuge der Globalisierung werden die deutschen Hochschulen um strukturiert, um im weltweiten Bildungswettbewerb zu bestehen. Pro fi lie rung, Differenzierung und Wettbewerbsorientierung sind die Schlagwörter dieser Reformbewegung. Die Hochschulen haben das Marketing für sich ent deckt. Vor diesem Hintergrund geht die Autorin Ulrike Wefers folgender For schungsfrage auf den Grund: Wie sinnvoll ist der strategische Marketing-Ein satz an deutschen Hochschulen? Das Buch gibt einen Überblick über das deutsche Hochschulsystem und erklärt die derzeitigen Probleme der Uni ver si täten. Ferner wird auf die Zukunft der Hochschulen und aktuelle Re form be mühungen eingegangen. Die Autorin ordnet das Hochschulmarketing in die Marketingwissenschaft ein und leitet eine Definition von Hochschulmarketing ab. Die Bedeutung des Marketings für Universitäten wird ebenfalls he raus ge stellt, eine darauf aufbauende theoretische Marketing-Konzeption für Hoch schulen schließt sich an.
Autorenporträt
Diplom-Kommunikationswirtin: Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin. Freiberufliche Eventmanagerin.