49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser wissenschaftlichen Arbeit werden dieentscheidenden Aspekte des e-Learning, wie Technik,organisatorische Rahmenbedingung der multimedialenLehr- und Lernumgebung und Didaktik, sowie allgemeineGesetzmäßigkeiten des Marketing und den Zusammenflussvon wirtschaftlichen und wissenschaftlichenInteressen in Hochschulsponsoring diskutiert. Darauswerden Voraussetzungen und Mindestanforderungen ane-Learning-Angebote formuliert, um diese attraktivfür zukünftige potentielle Sponsoren zu gestalten.Die so gewonnenen Kriterien werden in Form einerCheckliste zusammengestellt. Um die…mehr

Produktbeschreibung
In dieser wissenschaftlichen Arbeit werden dieentscheidenden Aspekte des e-Learning, wie Technik,organisatorische Rahmenbedingung der multimedialenLehr- und Lernumgebung und Didaktik, sowie allgemeineGesetzmäßigkeiten des Marketing und den Zusammenflussvon wirtschaftlichen und wissenschaftlichenInteressen in Hochschulsponsoring diskutiert. Darauswerden Voraussetzungen und Mindestanforderungen ane-Learning-Angebote formuliert, um diese attraktivfür zukünftige potentielle Sponsoren zu gestalten.Die so gewonnenen Kriterien werden in Form einerCheckliste zusammengestellt. Um die Funktionalitätdieser Checkliste zu überprüfen, wird sie auf dase-Learning-Angebot e-xplore Technical English! desSprachenzentrums der Hochschule für Technik,Wirtschaft und Kultur Leipzig angewandt. Dabei erwiessich dieses e-Learning-Angebot für zukünftigeSponsoren als sehr attraktiv und hoch qualitativ unddie erstellte Checkliste als hilfreichesdiagnostisches Instrument, welches eine umfassendeInformationserhebung bezüglich der didaktischen,gestalterischen, inhaltlichen und technischenQualität sowie Öffentlichkeitsarbeit, Zielgruppen-und Leitbildorientierung ermöglicht.
Autorenporträt
Störmer Erik§Erik Störmer ist Dipl.-Ing. (FH) der Verlagsherstellung und istzur Zeit beim Cornelsen Verlag Scriptor als Hersteller inMannheim tätig.